Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
fast kein problem!!!!
09. Dezember 2006 17:50
Vielleicht könnt ihr die Kommandos auch in verschiedenen Sprachen geben (z.B. deutsch und englich). Meine Mutter redet mit ihrem deutsch und ich mit meinem Hund italienisch (er kommt von einer Blindenhundeschule). Sie lernen zwar schnell, was die Kommandos des Anderen bedeuten, wissen aber, wann sie gemeint sind.
Gruss Esther

11. Dezember 2006 10:06
hallo aiko und gonzo,

sorry, daß ihr als ersteller erscheint in der liste, wenn ich schreibe. keine ahnung, woran das liegt. ich trage mich oben mit meinem namen ein (heidrun)... also keine absicht.

dir aiko weiterhin viel erfolg - super, daß du umstellst und wenn es da probleme gibt (kenne von mir, daß man dann manchmal denkt, das ginge anders aber ratz-fatz...), halt durch!!! man weiß nur noch nicht genug. in der alten methode kennt man alle tricks und kniffe und wenn man in der neuen erstmal soweit ist, dann hat man gar keine lust mehr zurück zu gehen, weil man nie mehr aufgeben will, was man gewonnen hat! gerade der junge hund könnte auch nochmal ne "phase" kriegen. dann nicht enttäuscht sein und meinen, daß das alles ja doch nicht geht! weiter fragen, weiter suchen, weiter üben - das wird!

die idee von gonzo mit den beiden sprachen finde ich auch gut und hänge mich dran - könntet ihr überlegen. ich weiß von leuten, die mit zwei hunden auf's mal (also nicht nur auf dem platz, sondern wirklich ein hundeführer) verschiedene kommandos üben - beim einen heißt "fuß" eben wirklich "fuß", beim anderen "links" oder ähnlich. zwei sprachen sind auch möglich - phantasie ist gefragt und natürlich, was bei der bh zulässig ist!

viel erfolg beim üben!
beste grüße
heidrun

11. Dezember 2006 18:36
Am Anfang hatte ich richtig Mühe, bis ich alle Kommandos konnte. Und dann nicht verwechsle wenn ich einen Hund zum Hüten habe. Aber irgendwann ist es ganz automatisch. Wenn ich irgendwann selber 2 Hunde habe, werde ich wieder verschiedensprachige Kommandos beibringen. Mein Hund kennt über 60 Kommandos da wäre es mir zu kompliziert um daran zu denken, dass der andere Hund ein neues schon kennt. Bei uns (CH) sind nach meinem Wissen alle Sprachen erlaubt. Mit italienisch habe ich da sowieso keine Probleme, weil es ja eine Landessprache ist.
Gruss Esther