Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Welpenspielstunde
22. Januar 2007 08:04
Hallo Nanja

Ich gehe mit meinen kleinen Chi nun in die Hundeschule im Tägerhard. Das ist 5 minuten von Baden (Aargau) entfernt. Meine Kollegin kommt auch mit ihrem Chi... Die Hunde sind ja alle an der Leine. Da spielt die Grösse nicht so ne Rolle mehr.
Wir hatten erst einmal und da war si nicht so interessiert. war auch das totale schmuddelwetter. am liebsten wollte sie eigentlich gleich wieder zurück ins autosmiling smiley) naja besseres wetter steht uns zwar nicht bevor aber vieleicht macht ihr das bald mal spass.

23. Januar 2007 09:58
Hi Lilly
Also ich finde das auch grössere Hunde in der Spielgruppe sein müssen damit deine Maus smiling smiley mit solchen Hunde erfahrungen sammelt. Was mich gerade wundert das in dieser Welpenschule nicht von den Hundetrainer kontrolliert wird welcher Hund mobbt oder Rüpelhaft wird :-o
Dann ist es wichtig das die Hundegruppe klein gehalten wird,das heisst das nicht 20 Hunde da rumtoben.
Hoffe das du für dich und deinem Hund eine passende Welpenspielgruppe finden wirst.
Grüsschen Julie

24. Januar 2007 17:55
hallo zusammen
bei uns auf dem platz ist immer ein ausbilder dabei wenn hunde auf dem platz sind .die größe spielt da erst mal keine rolle da wir erst einen platz haben.wir machen ab 10 uhr freies spiel auf dem platz,also klein und groß zusammen.und das geht gut.klar verstehe ich kleinhundehalter wenn da ein brocken auf die kleinen zukommt.nicht das beissen ist das problem sondern das raufen und im schlimmsten fall das drauftreten.für welpen und kleinhunde machen wir gerade ein gesonderten platz um es den hunden und haltern gerecht zuwerden.
lg aiko

16. Februar 2007 19:18
Ist das hier weit weg von euch ?
Wohlenschwil
da gibt es auch eine sehr gute Hundeschule.
LG Dani

16. Februar 2007 19:22
Die Hundeschule heist übrigens el perro.
LG Dani