Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Fährten
22. Dezember 2006 07:09
Hi Loony Toon

Wenn ich mit meinem Irish Wolfhound fährten kann, kannst Du das mit Deinem Yorkie noch lange! Ich finde es toll, das Du mit dem kleinen etwas machen willst! Viel Erfolg und lass Dich nicht entmutigen!

Gruss Sitscha winking smiley

26. Dezember 2006 00:05
Frohe Weihnachten!

Einen Mix aus 2 Jagdhunderassen, wenn auch klein, halte ich fast schon für prädestiniert für die Fährtenarbeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass du mit dieser schönen und natürlichen Beschäftigung deinem Hund sogar eine Freude machen wirst. In ihm steckt nicht weniger Wolf als in meinen Schäferhunden.

Probiere es einfach aus, und falls ihr keinen Spaß daran findet, gibt es genug was ihr betreiben könnt, wenn ihr wollt. Du musst es nur dir und deinem Hund zutrauen, unterschätze den Kleinen nur nicht.

CU
Liesel

26. Dezember 2006 09:05
und? über die Feiertage schon mal versucht?
???
schon erfahrungen gesammelt?
gruß nanja

28. Dezember 2006 15:10
Hallo,
also ich habe jezt angefangen und es klappt eigentlich schon ganz gut !!!
Der Hund scheint auch wirklich Spaß dabei zu haben.. mal schaun wie es voran geht ...

mfG Martin und Luna