Wer kennt die Hundeschule Hundesport" in Hegnau ZH" :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Wer kennt die Hundeschule Hundesport" in Hegnau ZH"

von Anonymus am 03. April 2007 14:05
Kennt jemand diese Hundeschule und kann mir etwas darüber berichten? Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich diese besuchen soll oder nicht.

von Jägerin am 03. April 2007 18:05
Hi Poco

Diese Schule kenne ich zwar nicht, falls du aber eine Hundeschule in der Region Zürich suchst, schau doch mal unter nd-hundeschule.com. Die sind in Birmensdorf und kann ich nur empfehlen.
Unterrichtet wird nach der Philosophie von natural-dogmanship.

von Anonymus am 04. April 2007 05:57
Guten Morgen Poco

Das Problem ist, niemand kann Dein Empfinden haben. Geh hin, guck mal zu oder frag ob Du eine Stunde (evt. ohne Hund) mitmachen kannst und entscheide dann anhand was Du fühlst. Wichtig ist bei Schulen, Trainings usw. dass Du und Tier sich wohl fühlen.

Wenn es aber um eine Erstausbildung des Hundes geht, würd ich Dir wärmstens empfehlen eine Schule auszuwählen die von der SKG akzeptiert wird und deren 'Zeugnisse' gültig sind. In der heutigen Hundesituation kann es schnell sein, dass man besuchte Kurse belegen muss und da würd es wohl teurer werden, die Kurse doppelt machen zu müssen. Sicherlich werden für weitere 'Ausweise' nur SKG anerkannte Hundeschulen akzeptiert, was auch gut ist.

mfG Simba

von Schnaps am 04. April 2007 06:09
Zitat :
Original geschrieben von Simba

Guten Morgen Poco


Wenn es aber um eine Erstausbildung des Hundes geht, würd ich Dir wärmstens empfehlen eine Schule auszuwählen die von der SKG akzeptiert wird und deren 'Zeugnisse' gültig sind. In der heutigen Hundesituation kann es schnell sein, dass man besuchte Kurse belegen muss und da würd es wohl teurer werden, die Kurse doppelt machen zu müssen. Sicherlich werden für weitere 'Ausweise' nur SKG anerkannte Hundeschulen akzeptiert, was auch gut ist.

mfG Simba

Hallo

SKG anerkannt, kann gut sein. Ist aber absolut nicht gesagt. Jede Schule ist so gut wie der schlechteste Leiter.
Davon hat es auch bei den SKG Schulen welche.
(Wenn ich da an die schreiende und Wurfketten schmeissende Dame welche vor einigen Jahren auf dem SKG Platz Kurse geleitet hat denke, schüttle ich noch immer den Kopf grinning smiley )

@Poco
Geh vorbei, Schau ob es dir passt und handle entsprechend.

Schnaps

von Jägerin am 04. April 2007 08:17
Hallo Simba

Sorry, aber die SKG ist nicht das non plus ultra! Wenn man eine gute Hundeschule besucht, können weitere Kurse auch mit Bravour bestanden werden.
Warum müssen Zeugnisse gültig sein? In erster Linie muss der Halter mit seinem Hund zurecht kommen und dies auf einer kommunativer Ebene, alles andere ist sekundär.

von cathy am 04. April 2007 09:01
geh hin, schaue es dir an.

was die SKG anbelangt - die überzeugt mich leider im Erziehungssektor gar nicht mehr. PO - Prüfungen im BH Bereich datieren grundsätzlich noch von anno dazumal mit einigen änderungen.

da ziehe ich eindeutig Certodog oder Natural Dogmanship orientierte Schulen vor. die gehen auf die Kommunikation und nicht auf reine Konditionierung des Hundes und seines 2 Beiners ein.

will ich schlussendlich eine offzielle BH-Prüfung ablegen, oder Agility oder Obedience betreiben so ist die SKG - Mitgliedschaft die Voraussetzung. aber wo und bei wem man trainiert - das ist einem freigestellt.

was für mich im SKG Bereich wirklich stossend ist, der Verein kann selbst die Uebungsleiter ernennen. Schulung oder Ausbildung die andere teuer bezahlen müssen ---- ist nicht Voraussetzung.

von dem her - jeder muss selbst enstcheiden wo es ihm am besten zusagt und offen bleiben für "neues". dazu kommt es auch drauf an - was will man später machen mit seinem hund. es ist nirgends vorgeschrieben welche Welpenschulen man besuchen muss - es wir einfach empfohlen.....

viel spass beim hundeschulen besuchen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nach Mäuse buddeln - ja oder nein?

    Hallo Manu, : Also direkt einschreiten und ablenken, egal wieviel Spaß dem Hund die Buddelei macht. ...

  • Futter

    Hi Tina, na mal sehen, ob dir hier jemand helfen kann........ :) LG Yvonne

  • Wieviele Welpen im Wurf erlaubt?

    Hallo Cindy Uff, das ist ja komplitzierter, als ich gedacht habe. Also, ich kann mir nicht recht ...

  • Leute anbellen

    Hallo Leonore, vielen Dank für deine Antwort! Ich habe es auch gleich mit ablenkung probiert und ein ...

  • Wohin mit schlechten" Welpen?"

    Hallo Kathi, Bei so "Kinkerlitzchen" wie Schönheitsfehlern oder gesundheitlichen Problemen, die sich ...

  • Apportierholz Obedience

    Hi, : Sag bloss, bei euch ist das Gewicht vorgeschrieben! Werden die vor der Pruefung gewogen? Hm, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren