Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Spannische Mentalität?
10. August 2007 11:34
Hallo

nun man kennt Deine treffende Feder :-D

Meines Erachtens kommt nebst 'arbeiten und Wille dazu', auch noch etwas wie Respekt dem Wesen gegenüber dazu.
Oft schon hab ich mir überlegt, was wohl das Tier denkt (noch besser sagen würde) zu der Einen oder Anderen Auslegeform von Gehorsamstraining.
Nun vielleicht sieht man, beim kritischen Beobachten ja tatsächlich die Wahrheit eines schelmischen Grinsens...........?

mfG Xano

10. August 2007 15:55
hallo zusammen
Klaro gibt es sehr viele Möglichkeiten den Hund auszubilden.Aber solten wir nicht gleichzeitig eine feste Bindung,und den nötigen respeckt auch unseren Hunden gegenüber haben?meine Oma meinte mal zu meinem ersten Hund"der hat Menschenverstand"warum sie das sagte weiß ich leider nicht mehr.Aber ist da nicht etwas dran?Schaut euch die Soziale grupierung in einem Rudel an.Wie lange braucht der Mensch für so etwas.
Für den einen ist es ein Hund.für den anderen ein Freund und für wieder andere sein ein und alles.
LG aiko
DS1

13. August 2007 06:24
Hi Wok,
ich freue mich jedesmal, wenn das Bild des wunderschönen Dobermann`s kommt, weil deine Kommentare sind IMMER auf den Punkt gebracht und bereichernd!!!!!!!!!

Ich weiß nicht wer du bist und was du bist, aber von dir kann man eine Menge lernen (glaube ich zumindest eye rolling smiley )

DS

13. August 2007 07:35
Quote :
Original geschrieben von DS1

Hi Wok,
ich freue mich jedesmal, wenn das Bild des wunderschönen Dobermann`s kommt, weil deine Kommentare sind IMMER auf den Punkt gebracht und bereichernd!!!!!!!!!

ääääh - seh ich was falsch? - Aber ich seh keinen Dobermann ich sehe eher eine Dogge im Avatar von Wok *stirnrunzel*

Wie dem auch sei - ich habe meinen Hund als Freund (egal welche Rasse) und auch Freunde sind nicht immer "gut" drauf winking smiley
DS1

13. August 2007 07:53
Hi,
sorry meinte Wolk und nicht Wok

link zu Rassebildern
[www.hundund.de]
[www.hundund.de]

ich sehe eher einen kupierten Dobermann: Schnauze und Fellzeichnung yawning smiley
wäre nett wenn wolk uns die richtige Rasse schreiben würde grinning smiley

DS

13. August 2007 08:00
mega lach...........ob Wok oder Wolk - ich habe trotzdem das richtige Bild angeschaut und bin gespannt auf die Antwort von WOLK, denn ICH sehe keinen Dobermann :-)