Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fährtenkreide in der Schweiz

geschrieben von leanina 
Fährtenkreide in der Schweiz
14. August 2007 12:07
Ich suche dringend rote Fährtenkreide und werde leider nirgends in der Schweiz fündig. Die Deutschen Versandshops verlangen bis zu 18 Euro zusätzliche Gebühren:-(((
Hat mir jemand einen Tip, bei wem in der Schweiz ich diese Fährtenkreide finden kann?

Vielen Dank

leanina

14. August 2007 13:37
Hi

Ich nehme an, dass du die Kreide zum markieren brauchst. Würde Kindermalkreide auch gehen? Die findest du nämlich spottbillig in vielen Läden.
Bei Ikea zum Beispiel. Geruchsneutral und auch in rot.

Ich bin jetzt kein Profi im Fährten. darum habe ich auch schon Metallstäbe/grosse Nägel genommen zum markieren. Die sind dann immer wieder verwendbar. Aber ich weiss, Hundis sind ja nicht blöd, mit der Zeit durchschauen sie eingesteckte Markierungen.

14. August 2007 14:33
Danke für deinen Tip smiling smiley

Nachdem ich mir seit Tagen die Finger wund telefoniere und auch e-mails schreibe bin ich fast schon überzeugt:
-Fährtenkreide gibt es nicht in der Schweiz
-ich bin unfähig;-)

Die Fährtenkreide ist so rotes Kreidepulver in einer Art Plastikflasche. Man schüttet das Pulver neben die Fährte... Ich habe mir das mit der Strassenmalkreide auch überlegt, aber daraus Pulver zu machen ist sehr mühsam sad smiley
Mein Hund fährtet noch nicht wahnsinnig gut, aber sie verweist aufgrund unseres Aufbaus ALLES, was auf der Fährte liegt und im Moment auch noch das, was etwas daneben ist. Ich habe mit Zeltheringen arbeiten wollen, das ging nicht gut. Sie hat natürlich jeden Spiess verwiesen:-/
Weiss vielleicht jemand, ob man Kreide als Pulver kaufen kann? Rot am liebsten...

14. August 2007 15:02
hallo leanina
kreide in flaschen gibts in handwerker-/baubedarfsgeschäften!!!!
die brauchen das auf dem bau zb. um einen weg zu markieren. sie bestäuben eine schnur und lassen sie spicken, das gibt eine schöne gerade linie. hab ich gerade vor 2 tagen beobachtet.
gruss anki

14. August 2007 15:13
Schau doch mal nach den Herstellern der Malkreide. Der Grundstoff ist vermutlich in Pulverform.

14. August 2007 15:14
Oh Dankesmiling smiley
Ich werd gleich mal nachfragen....