Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Creative Grooming

geschrieben von Art 
Art
Creative Grooming
23. Februar 2009 16:04
Wenn zwischen 2 Big Fat MacDonalds Menus etwas Zeit bleibt scheint sich in Barrackland ein seltsames Hobby etabliert zu haben.
Da kann man nur von Glück reden, dass es Hunde nicht sonderlich mit Farben haben.

Weils so schön krank ist, noch ein kleines Vid:



24. Februar 2009 23:22
Wirst mich für verrückt erklären, aber ich denke, so übel ist das gar nicht.

Was müssen die Hunde leisten, mitbringen und ertragen? Sie müssen gesund sein, sie müssen einen guten Körper mitbringen, sie müssen stressresistent sein, sie müssen tolerant gegenüber allen möglichen Manipulationen sein. Erstklassige Zähne, kein Gramm Fett zuviel, einen durchtrainierten Körper (und der kommt nicht von allein auf dem Frisiertisch).

Wir Menschen sind sowieso von allen Tieren die verrücktesten und wenn wir solcherlei Wettbewerbe brauchen, Hunde wie Fisch Nemo stylen oder wie Lara Croft..... Das eigentliche Styling ist ja eher äusserlich, sowas kannst aber nicht mit einem Hund machen, der bei dem geringsten Stress durchklappt oder wild um sich schnappt.
Toll find ich's nicht, gibt bestimmt bessere Beschäftigungsmöglichkeiten. Aber im Grunde auch in Ordnung, und allemal besser als jedes kranke Zamperl sich vermehren zu lassen.

Ob ich mich nun hinstellen würd mit nem derart zurecht gescherten Hund... denk mal eher nicht.

lg Klaus