Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisbee-Kurse

geschrieben von Niederhasli 
Frisbee-Kurse
22. Juni 2009 12:17
Hallo zusammen

Interessiere mich für Dog-Disc / Frisbee....wer weiss wo in der Umgebung Kt. Zürich (Unterland) oder Aargau, Grenze Zürich jemand einen Kurs anbietet? Freue mich auf alle Hinweise! Danke

22. Juni 2009 16:36
Hallo Niederhasli,

willkommen im Forum! Verträgt sich denn dein Nickname mit Hunden? grinning smiley

Leider kann ich dir keine Antowrt geben, finde aber interessant, dass es Kurse geben soll für das Freisbee-spielen mit Hunden. Bin gespannt, was da für Antworten kommen... Ich bräuchte erst einmal einen Kurz für (muss man wirklich lernen, einem fliegenden Plastikteller hinter zu laufen? eye rolling smiley )

Liebe Grüsse aus dem fernwestlichen Norden

Sciuba

22. Juni 2009 23:26
Hallo,

ich habe auch schon öfters gelesen, dass es Frisbee-Kurse gibt. Mittlerweile allerdings gibt es wohl keinen einzigen Lebensbereich mehr, für den es nicht auch irgendwelche Kurse gibt. Ob es nun darum geht, sich richtig zu schminken, richtig zu kleiden, richtig Wein zu verkosten, richtig Babys zu stillen, richtig mit dem Partner streiten, richtig mit dem Hund spielen....

Da kann man leicht das Gefühl bekommen, man würde ohne Coach alles verkehrt machen und man könnte sich fragen: Wie haben die Leute das früher eigentlich alles geschafft?

So eine Frisbee-Kür allerdings sieht andererseits auch wirklich beeindruckend aus und es ist weit mehr, als einfach nur hinter einer Plastikscheibe herzulaufen:

[www.vivatier.com]




Die Kür sieht toll aus, so würde ich das wohl auch alleine nicht hinbekommen - aber da ich an Wettkämpfen schlichtweg nicht interessiert bin und ich auch mit weniger kunstvollen Sprüngen Spaß habe, werde ich für einen Frisbee-Kurs kein Geld ausgeben. Spielen tun wir allerdings auch jeden Tag und ich baue auch immer wieder neue Elemente ein, so dass wir auf jeden Fall auch kommunizieren und das Spiel bleibt abwechselungsreich.

Viele Grüße
Anila

23. Juni 2009 00:28
Ich denke, dass du auch ohne Kurs da deinen Spaß haben könntest. Die hier veranstalten regelmässige Events, wo man sich trifft, zusammen "Discdogged" klönt, labert und einfach ne schöne Zeit verbringt.

Hier gabs immer wieder mal einen Event dazu.

und hier ein Blog einer Scheibenverrückten, die das auch einfach aus Spaß an der Freud betreibt.

15. Juli 2009 07:56
Hallo Zusammen

Ihr habt es genau richtig erkannt, discdog soll einfach Spass machen.
Da es aber mehr als 20 verschiedene Wurftechniken gibt, ist es nicht ganz einfach sich diesen Sport selbst beizubringen. Zudem zeigen die Hunde verschiedene Tricks (Übersprünge oder Absprünge vom Menschen),
diese müssen korrekt aufgebaut werden, damit Mensch und Hund sich nicht gefährden.

In der Schweiz gibt es schon ein paar Trainings-Treffs, welche absolut kostenfrei sind, hier geht es einfach um den Spass, man trifft sich, spielt gemeinsam und hilft sich gegenseitig. Es geht darum den Sport zu fördern und den Beginners zu zeigen, worauf man achten muss.

Weitere Infos findet ihr unter www.discdog.ch

Unsere Trainingsgruppe Thurgau - Zürich trifft sich übrigens jeden Sonntag in der Umgebung Eglisau ZH.
Weiter Infos findest du hier:
www.disc-dog.ch.

Liebe Grüsse
Sandra und Sandro

DISCminusDOGpunkCH
[www.disc-dog.ch]
disc-dog@greenmail.ch[/email]