Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

neuer Hundesport: Dog Diving

geschrieben von Frieda 
neuer Hundesport: Dog Diving
12. August 2009 15:56
Huhu,

habe grad auf ZDF bei Brisant einen Bericht über Dog Diving gesehen und ich muss sagen: Das wäre wohl echt der perfekte Sport für meinen Hund.

Ziel ist es von einer Rampe aus so weit wie möglich ins Wasser zu springen. Manche Hunde schaffen so wohl über 7 Meter weit zu springen. Einfach klasse. UND: Mein Hund liebt es ja in Wasser zu springen. Anreiz bietet bei den Hunden im übrigen ein Spielzeug winking smiley.

Wie findet ihr das so? Ich finds nett, aber naja Sport würde ich daraus wohl nicht machen. Aber die Amis denken sich ja gern mal was neues aus.

LG Frieda
FM

12. August 2009 16:01
Hallo Frieda,
meinst Du sowas:






Sieht verrückt aus, wenn es sich durchsetzt gibt es sicher auch utopische Prämien zu gewinnen dank den Amis...

Mir fehlt irgendwie David Hasselhoff im Baywatch Outfit am Pool Ende grinning smiley

Grüße...

12. August 2009 16:43
Ja, genau sowas mein ich. Find ich echt lustig, weil mein Hund das ja wann immer er kann macht. GAAANZ weit rein springen... Das man daraus nen Sport machen kann hätte ich ja nie gedacht.

LG Frieda

13. August 2009 08:04
Hey, das ist ja irre! Tun so was alle Hunde? Also, meiner würde so was, glaube ich, nicht tun, auch wenn er natürlich gerne hinterher läuft und Stöckchen holt. Aber ins Wasser? Tun so was eher große Hunde? Oder eher nur eine bestimmte Rasse?

Verwunderte Grüße

Fatos

13. August 2009 10:18
Huhu,

also ich würde sagen typisch ist es wohl für alle Wasserhunde/Wasseraportierhunde wie z.B.: alle Retriever, Neufundländer, und so weiter.
Aber es gibt sicher auch genug Hunde von anderen Rassen, die so wasserbegeistert sind, dass sie auch richtig weit hüpfen um an ihr Spielzeug zu kommen.

LG Frieda