Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Streusalz und Hundepfoten
27. Oktober 2009 17:54
Hallo Ela,

ich denke mal, Susanne hat Recht, dass deine Vierbeiner kitzelig sind. Aber allgemein, wenn sie es nicht durch Massage gewohnt sind, mögen Tiere nicht gerne, wenn man sie an den Füßen anfasst (auch ohne kitzeln!). Ihnen sind die Füße/Hände enorm wichtig, da sie ja ohne nicht können. Ich würde sie dann dabei ablenken oder an Massage gewöhnen, dann assoziieren sie was angenehmes damit.

Liebe Grüße

Heidi

27. Oktober 2009 19:34
Huhu,

bisher war es bei mir nicht wichtig, weil aufm Dorf ja nicht soo gestreut wird und so. Aber nun in der Großstadt werde ich es wohl so handhaben, dass ich nach dem Spaziergang die Pfoten abwasche und dann mit Melkfett eincreme. Wird dann schon gehen...

LG Frieda