Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eine neue (Spaß)Aufgabe

geschrieben von Ghizmo 
Eine neue (Spaß)Aufgabe
16. Dezember 2009 20:42
Hallo ihr Lieben,
um meinem Hund eine neue Aufgabe zu geben und mir selbst ein bisschen mehr Nervenfrieden (c;;;winking smiley, habe ich mir überlegt, das Angeneheme mit dem Nützlichen zu verbinden:
Luna hat jetzt den neuen Job, Herrchens Socken (für die er kreative Ablageplätze in der gesamten Wohnung findet) zusammenzusammeln.
Leider sind wir noch nicht ganz soweit gekommen, offenbar kann Frauchen nicht besonders gut mehrstufige Kommandos aufbauen (hust)
Also, in Sichtkontakt mit der Socke versteht sie mittlerweile gut, dass sie diese aufheben soll und mir bringen. So weit so gut.
Allerdings hakt es an diesen Punkten:
1.) Der Wäschekorb ist BÖÖÖÖSE (da groß und blau) -> schönfüttern?
2.) Versteht sie nicht, dass die Socke IN die Box gehört (hab erstmal für Alternative für böse blaue Box gesorgt)
3.) Scheine ich das Timing nicht zu treffen, dass sie kapiert, was konkret eine Socke ist, wenn ich nicht darauf zeige. (Bekomme dafür aber reichlich andere Gegenstände)
Irgendwie scheint Frauchen das nicht hinzukriegen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Haben eure Hunde auch "Haushaltsaufgaben"?