Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ausgefallene Kunststückchen!
28. März 2000 11:03

Hallo!
Wonda kann noch Verbeugen (wie bei der Spielaufforderung), wenn ich mich verbeuge, sieht sehr "galant" aus. Außerdem gibt sie mir die Pfote und schleckt einmal mit der Zunge über meine Hand, wenn ich ihr meine Hand gebe und "sehr erfreut!" sage. Sie läuft Achter durch meine Beine und beim großen Vorwärtsschreiten kann sie durch die Beine schlängeln.

Außerdem kannst Du dem Hund beibringen, auf kleine Hand/Körperzeichen (kann auch ein Kopfnicken sein)zu bellen. Wenn das Handzeichen dann verschwindet, ist der Hund still. Und wenn Du nun das Handzeichen so minimierst, daß nur noch der Hund es sieht, dann hast Du einen Hund, der "zählen" kann.

Viel Spaß!

Ciao, Franziska und die Hunde

28. März 2000 11:09

: Hallo
(außer es ist mit Bellen, unserm Hund das Bellen auf Kommando beizubringen hat mich etliche graue Haare und ein halbes Jahr gekostet, ist 'n Stummfisch!),

Das dachte ich bei Wonda auch immer, aber es hat geklappt. Ich habe einfach jede klein Läutäußerung, und sei es ein Fiepser, wenn ich sie mit irgendwas "gereizt" habe, angeclickt. Und dann gab es immer nur noch den Click für noch etwas mehr und noch etwas mehr und irgendwann ist ihr vor lauter Aufregung dann auch ein Beller rausgerutscht - Click und Jackpot. Inzwischen "sagt" sie mir ihre von mir versteckten Kauknochen an.

Deine Tricks sind ja echt heiß, muß ich mit meiner Kleinen auch mal probieren. Mein Mann meinte schon "Mach doch einen Zirkushund aus ihr, sieht bestimmt witzig aus!" Und Chili macht wirklich jeden Sch... mit, hauptsache, ihr Kopf hat was zum Denken!

Ciao, Franziska und die Hunde
: Katja und Indy, der verhinderte Zirkushund
:


28. März 2000 13:58

Hi Sabine & Ski!

: also mein Sky kann noch:
: "slow five" Hand hinhalten, Hund schlägt mit Pfote drauf.

Das kann Tiki auch!

: Telefon bringen (für etwas bequeme Leute, wie mich, ganz praktisch)

Hey, genial, ich habe mir grade ein neues Handy besorgt...

: Außerdem kann er mir auf Befehl auf den Rücken springen. Is ganz Praktisch wenn man Hindernisse überwinden muss, über die der Hund nicht alleine drüberkommt Bsp: Leitern, Felsen beim Wandern... (Achtung beim Üben)

Super Idee! Danke!

: Viel Spaß beim Üben!!!

Den werden wir haben!

: Sabine & Sky

Kiki & Tiki

28. März 2000 21:11

:Außerdem gibt sie mir die Pfote und schleckt einmal mit der Zunge über meine Hand, wenn ich ihr meine Hand gebe und "sehr erfreut!" sage. Sie läuft Achter durch meine Beine und beim großen Vorwärtsschreiten kann sie durch die Beine schlängeln.
Hey, das klingt klasse, das werd' ich mal für unsere österreichischen Freunde mit "Küß die Hand, gnä' Frau!" meinem flirtenden Rüden beibringen... ;-)
Schließlch haben wir auch ein Türschild mit der Aufschrift "Vorsicht küssender Hund!"

Katja + Indy, der Charmeur


28. März 2000 23:37

Liebe Katja

Deine Trickliste ist ja toll. Werd mich daran inspirieren lassen! Mein Hund ist erst gerade 8 Monate alt und kann erst einen Trick, den ich ihm nicht mal gezielt beigebracht habe.
Wenn es kuehl genug ist und er nicht den Steinboden vorzieht, schlaeft er unter meinem Bett. Aus lauter Boedsinn habe ich angefangen dies mit dem Wort "Schloeoefele!" (das sollten zwei o-Umlaute sein, die mein E-mail Programm nicht hergibt)(und sorry, bin Schweizerin, musst dir das halt entsprechend uebersetzen) zu bezeichnen.
Nun kann ich abends nochmals mit ihm in den Garten gehen oder so und ihn dann mit "Schloeoefele!" unter mein Bett zum Schlafen schicken. Jetzt sollte er bloss noch seinen Schlafanzug oder Decke/Kissen holen und mitnehemen....
Liebe Gruesse
Gabrielle

29. März 2000 05:39

Hallo Ihr beiden,

meiner Hündin habe ich noch den Unterschied zwischen Rolle rechts und Rolle links beigebracht.

Gruß Andy