Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canine Good Citizen TM Instructor

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Canine Good Citizen TM Instructor
12. April 2000 05:37


Liebe Franziska
Tja, so viel habe ich da noch nicht zu berichten, da es ja erst am 25. April losgeht.
Der Kurs beinhaltet zwei Wochen live in(am Anfang und am Ende des Kurses) hands-on Training mit dem eigenen Hund, sowie 300 Stunden praktische Arbeit und schriftliche Arbeiten im Korrespondenzverfahren waehrend 12 Monaten.
Habe ich die Examen am Ende bestanden, dann weisst mich das Zertifikat darueber aus, dass ich auf dem Laufenden bin mit den neuen Methoden des reward-based Hundetrainings und Management, dass ich praktisches Wissen im Trainieren von Hunden habe und in der Lage bin eine Gruppe von HundebesitzerInnen mit ihren Hunden zu unterrichten und zu managen.
Das ist in etwa der Kurzbeschrieb des Kurses.
Ich finde, das ganze ist recht teuer, kostet der Kurs doch AS$ 975.- plus zwei Mal AS$ 275.- fuer die live-in Trainingswoche.
Ich meine, das Ganze kommt von Amerika, da Canine Good Citizen (CGC) eine Trade Mark ist. Vielleicht weiss Tina da mehr, die wohnt doch in den USA.
Liebe Gruesse
Gabrielle

28. Juli 2000 08:09

Habe ich die Examen am Ende bestanden, dann weisst mich das Zertifikat darueber aus .....(canine good citizen oder good citizen dog)

Hallo, Gabrielle,

inzwischen weisst Du sicher schon mehr über diese von Dir Ende April begonnene Ausbildung.

Da mich diese Art des Hunde-Trainings sehr interessiert, würde ich mich sehr über eine Antwort von Dir mit einigen "Insider-Tips" freuen, auch mit einer Auskunft, wo genau diese Ausbildung angeboten wird.

Vielen Dank auch an alle anderen "Kundigen", die hier vielleicht nähere Auskünfte geben können.


04. August 2000 10:44

Liebe Wiebke
Tja, damit habe ich nicht gerechnet, dass jemand auf mein Posting vom April zurueck kommt. Ach, wie soll ich's nun sagen? Also das Programm des Canine Good Citizen Instructors finde ich nach wie vor SEHR gut, aber den Kurs, den ich im April begonnen habe, war eine Katastrophe, ich kann das leider nicht anders sagen.
Ich bin ausgestiegen.
Ich meine, dass die Ausbildung auch in Grossbritannien und in den USA angeboten wird. Ich habe Unterlagen ueber den Pet Course etc. Falls du gerne mehr wissen moechtest, maile mich doch privat an.
Liebe Gruesse
Gabrielle