Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility Trainer
25. Mai 2000 13:36

: : Hallöli!1
: :
: : kann mir vielleicht jemand sagen ob man für Agility eine spezielle Trainerausbildung braucht, und was man da dann machen muß?
: :
: :
: : Vielen Dank,
: : Veronica&Kimba
: : hallo veronica
: ihr ist noch mal kerstin ich habe deine antwort erhalten,ich weiss in deutschland ist es schwer einen club zufinden ,du kannst es im internet versuchen im raum sueddeutschland gibt es einige clubs .Vor einer zeit habe ich dort auch einen club gesucht aber in meinem kreis nichts gefunden.Da ich aber in holland wohne habe ich mich hier umgesehen und einen club gefunden.Hier in holland ist es der grosse hundesportart,im gegensatz in deutschland ,da muss immer noch ein hund abgerichtet werden darum gibt es kaum clubs.Die leute die ihre hunde auf strenge gehorsamkeit erziehen wollen versuchen dise sportart zuunterdruecken.
: ich hoffe das du nicht aufgibs kerstin
:
: hallo veronica
: um agility zumachen solltes du dir einen club suchen die dies ausbildet man kann einige fehler machen wenn man nicht genau weiss wie man einen hund das zuerlernen .Agility soll dem hund spass machen und nicht in arbeit ausarten sonst zeigt der hund nach kurzer zeit ein desinterresse
: Geh erst zu einem probe training um zu sehen op der hund sportlich begab ist
:
: