Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Hunde-Frisbee, wo und wie?
27. Mai 2000 12:42

: Hallo an alle!
:
: Unsere Chili hat recht viel Spaß am Frisbee. Wir haben aber bloß so einen mit Segeltuch bespannten hohlen Plastikring, schön leicht und einfach zu werfen. Leider hat Chili in ein paar unbeobachteten Augenblicken den Stoff angefressen und so müssen wir bald ein neues Exemplar kaufen. Nun meine Frage:
:
: Ich habe auf Ausstellungen manchmal Hundefrisbeescheiben gesehen, aber die fand ich ziemlich hart. Ist das nicht schädlich für die Zähne, wenn der Hund immer die harte Scheibe mit dem Maul fängt?
:
: Im Internet gibt es einige Seiten über Frisbee, in denen ganz genau geschrieben wird, wie man anfängt. Ich war nur bislang zu faul, mich durch den englischen Text zu wühlen: Ich will Chili eigentlich gar nicht so hoch springen lassen, sondern werfe die Scheibe relativ niedrig, so daß sie zwar etwas hüpfen kann, sich aber nicht verrenken muß, schließlich ist sie erst neun Monate alt, Pudel-Dackel, ca.38 Rückenhöhe. Was muß ich sonst noch beim Frisbee beachten? Wer hat ERfahrung und kann mir sagen, wo ich eine gute, schwimmfähige Scheibe herbekomme und was das kostet.
:
: Ideal wäre die "faltbare Taschenscheibe", damit ich das Ding als Jackpot beim Clickertraining aus der Tasche zaubern könnte. Aber das ist ja wohl Utopie?!
:
: Gibt es in Deutschland denn auch schon so was wie Frisbee-Wettbewerbe und wenn ja, dann wo?
:
: Bin gespannt auf Eure Antworten!
:
: Ciao, Franziska und die Hunde

Hallo Franziska,

es gibt neue Frisbees aus Gummi, die sehr stabil sind und die man gut in die Tasche stecken kann. Kosten nur zwischen 5,- bis 10,- DM.
Man bekommt sie unter der Tel.-Nr. 08382-975547

Gruß Bettina

27. Mai 2000 16:35

hallo Bettina,
welche Firma meldet sich denn unter dieser Nummer???Gibts da auch einen Katalog zum bestellen??
Danke schonmal von
Petra und Gina

29. Mai 2000 06:59

Hallo Bettina,
Ich habe unter der ang. Nummer versucht anzurufen, aber es kommt immer nur "kein Anschluß unter dieser Nummer". Hast Du Dich evt,. vertippt?
liebe Grüsse
Susanne

30. Mai 2000 14:02

: Hallo an alle!
:
: Gibt es in Deutschland denn auch schon so was wie Frisbee-Wettbewerbe und wenn ja, dann wo?
:
Schau mal im Internet unter "discrockers.de" nach. Dort findest Du wahrscheinlich alle Informationen, die Du brauchst.

Gruß und viel Spaß
Andrea

30. Mai 2000 20:31

:
: Ich habe auf Ausstellungen manchmal Hundefrisbeescheiben gesehen, aber die fand ich ziemlich hart. Ist das nicht schädlich für die Zähne, wenn der Hund immer die harte Scheibe mit dem Maul fängt?
:
Hallo Franziska,

ich habe vor einiger Zeit bei Infos und Accessoires auch die Frage nach der unkaputtbaren Frisbee-Scheibe gestellt. Da ich die Squidgie-Disc über keinen Händler bekommen konnte, habe ich mir unter www.fichtenhof.de die Frisbee-Scheibe von Gumabone bestellt. Preis 18,-
+ Versandkosten (hat 2 Tage gedauert). Leider weiß ich auch noch nicht genau wie ich das fangen meinem Schäferhund Charly beibringen soll, die Anleitung ist auch auf Englisch winking smiley
Irgendwo habe ich aber gelesen, man soll erst mal spielerisch damit als Beute spielen. Das hat diese Scheibe bis jetzt gut überstanden. Die ist aus einer Art Vollgummi, splittert also nicht und Zahnabdrücke sind auch nicht zu sehen, obwohl Charly ganz schön zieht. Außerdem hat sie obendrauf eine abgesetzte Knochenform, daran kann der Hund sie aufheben, auch wenn sie flach auf dem Boden liegt. Ob sie schwimmt weiß ich nicht, und in die Tasche stecken??? Ist zwar Gummi aber nicht wer weiß wie flexibel.
Vielleicht hilft dir das weiter,
viele Grüße
Sabine & Charly

31. Mai 2000 06:50

Hi Sabine & Charly!

Ich habe von Squiedgie bzw. Dogobie je ein Muster geschickt bekommen (ich habe eine Hundeschule, deshalb würden sie mich beliefern), die Dinger sind wirklich gut. Zwar kann man mit denen wohl meisterschaftsmäßig keinen Blumentopf gewinnen, weil sie sicher nicht die weltmeisterschaftstauglichen Flugqualitäten haben, aber für den "Hausgebrauch" sind sie toll, Chili ist ganz heiß auf die Dinger. Sie schwimmen auc (habe eben einen "Waschbeckenfeldversucht" gemacht", aber sie dümpeln halt so knapp auf der Oberfläche, daß der Hund sie dann wohl schlecht sieht. Da müßten die Aqua-Ringe und Scheiben aus Neopren von Karlie besser sein, leider waren sie bei meiner letzten Lieferung nicht dabei, schade. Und wenn ein Hund auf Zerfetzen steht, dann halten die wohl auch nicht lange stand. Jetzt bekomme ich noch ein Muster von einer anderen Firma, die sind recht günstig (4,99 VK), auch weich und die Flugeigenschaften werde ich mir halt ansehen. Sie sind kleiner (13 bzw. 18 cm), aber das ist ja nicht so schlimm. Ich werde jedenfalls weiter berichten, was meine Nachforschungen ergeben.

Ciao, Franziska und die Hunde, die heute einen "Gassischwänztag" einlegen müssen, weil es tierisch draußen schifft.