Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility Raum Bonn
30. Mai 2000 16:05

:
: Hallo,ich habe dort einige Male mit meinem Westi trainiert.Leider lässt mein Hund sich leicht ablenken, einmal ist er mir auch zu einem anderen Hund hingelaufen.Ich hatte das Gefühl,dass die Leute etwas ärgerlich wurden und bin danach nicht wieder hingegangen.Die Leiterin fand ich jedoch ganz kompetent.
: Grüße Kristine
Hallo Kristine, wo war das? Und war dort speziell eine Anfängergruppe?
Ich denke mal Geduld muss man doch schon haben wenn man ganz neu
anfängt. Wieso die Leute dann ärgerlich werden verstehe ich nicht.
Gruss Reini


30. Mai 2000 18:30

: : Hallo Reini,
Ich habe in Bonn-Dransdorf beim Pinscher-und Schnautzerclub Agility mit meinem Hund gemacht.Als ich letzten Oktober begann,gab es noch keine Anfängergruppe,aber,da mein Hund nicht ängstlich war und Spaß hatte, sagte man mir dort ,er könne in der Gruppe mitlaufen.Als ich aufhörte vor ca.6 Wochen sollte eine Anfängergruppe am Samstag gegen 14.00 Uhr beginnen.Erkundige Dich doch dort einmal.
Gruß Kristine


30. Mai 2000 19:30

: : : Hallo Reini,
: Ich habe in Bonn-Dransdorf beim Pinscher-und Schnautzerclub Agility mit meinem Hund gemacht.Als ich letzten Oktober begann,gab es noch keine Anfängergruppe,aber,da mein Hund nicht ängstlich war und Spaß hatte, sagte man mir dort ,er könne in der Gruppe mitlaufen.Als ich aufhörte vor ca.6 Wochen sollte eine Anfängergruppe am Samstag gegen 14.00 Uhr beginnen.Erkundige Dich doch dort einmal.
: Gruß Kristine
: Hallo Kristine, wo kann ich mich denn da mal melden. Hast Du eine
Telefon-Nr. oder Ansprechpartner?
Gruss Reini


30. Mai 2000 21:52

Hallo Reini,
ich bin zwar nicht die Kristine, aber früher war es so, daß man einfach Samstagsnachmittags dahin ging, dann war immer jemand da, der einen Auskunft geben konnte.
Den Hundeplatz findest Du hinter dem Generalanzeiger Haus, gleich an der Haltestelle der Linie 18.
Wenn Du eine Nähere Wegbeschreibung benötigst, sag mal von wo aus Du kommst, dann kann ich Dir die geben. Am besten per E-Mail.
viele Grüße
sabine+spike

31. Mai 2000 06:20

: Hallo Reini,
: ich bin zwar nicht die Kristine, aber früher war es so, daß man einfach Samstagsnachmittags dahin ging, dann war immer jemand da, der einen Auskunft geben konnte.
: Den Hundeplatz findest Du hinter dem Generalanzeiger Haus, gleich an der Haltestelle der Linie 18.
: Wenn Du eine Nähere Wegbeschreibung benötigst, sag mal von wo aus Du kommst, dann kann ich Dir die geben. Am besten per E-Mail.
: viele Grüße
: sabine+spike

Hallo Sabine, ich komme von Auerberg. Nur wenn es samstags 14.00h ist
so wie Kristine schreibt, kann ich nicht hin, da ich zu der Zeit in der Hundeschule bin. Warst Du eigentlich auch mal in Beuel mit Spike?
Musst Du unbedingt mal hin, da wirst Du auch keine dummen Bemerkungen
hören wegen Spike.
Gruss Reini


31. Mai 2000 09:33

Hallo Reini,
wenn Du samstags keine Zeit hast, geh dort am Dienstag nachmittag zwischen 15.00 und 18.00 Uhr hin. Dann trainiert die Hauptgruppe,Vielleicht kannst Du wie ich auch daran teilnehmen.Der Ansprechpartner ist Frau Krings.Eine Telefonnummer habe ich leider nicht.Laß' mal von Dir hören,ob es geklappt hat.
Gruß Kristine