Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility is Fun, aber nicht mit Teletakt!
15. August 2000 18:21

Hallo Sören
Ich kenne genug Agility-Hunde die erfolgreich in der A3 Laufen,bei denen noch nie der Teletakt verwendet wurde.Du darst das nicht verallgemeinern.Das es auch im Agility Teletakt gibt will ich nicht bestreiten.In unserem Verein jedenfalls (auch 1 DM-Starter) gibst es den Teletakt nicht und es wird ihn auch niemals geben.Falls doch,trete ich sofort aus.

Gruß Werner

15. August 2000 21:59


auch wenn du nichts davon gehört hast, gibt es das leider trotzdem, sowohl bei Agility als auch bei Rettungshunden..
Gruß
Merlino

15. August 2000 22:35

Hallo Merlino!


Ich muss dazu nur sagen dass ich das sehr schade finde. So wird dieser Sport und auch die Rettungshunde auch nicht besser sondern nur mehr schelchter. Finde es von den Leuten die so was verwenden gemein und dass sie ihre Hunde als Gerät verwenden und nur am Stockerle stehen wollen weil sie berühmt sein wollen.Ich veranscheue sölche Leute gerade in Agility !!

16. August 2000 05:19

Hallo Werner,

: Ich kenne genug Agility-Hunde die erfolgreich in der A3 Laufen,bei denen noch nie der Teletakt verwendet wurde.Du darst das nicht verallgemeinern.

Die Anwendung des E-Gerätes findest Du überall, nicht nur im Bereich des Hundesportes. Natürlich verallgemeinert niemand hier, daß nun jeder Agility-Sportler das E-Gerät einsetzt, das macht ja auch nicht jeder SchH-Sportler. Aber in diese Richtung hin wird gerne verallgemeinert...

Viele Grüße

Antje

16. August 2000 08:13

Hallo,

Hund im Auto = Dummheit der Hundehalter

E-Gerät = Es gibt Leute (die Gegner dieser Geräte), die werden es nie begreifen.

Mit Strom wird gefoltert und mit Strom wird geheilt!

Mit Futter werden Hunde ernährt und mit Futter werden Hunde gequält!

Grüße
Jürgen

16. August 2000 13:04



Strom am Hund= Bequemlichkeit der Hundehalter


Merlino