Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Ausbildung von Hütehunden
11. September 2000 06:43

: Hallo Erika & Ricky !(sorry hatte Urlaub!)
:
: Ich habe selbst keine Schafe LEIDER !!!
Aber da ich mich schon einmal damit befasste mir welche zuzulegen,habe ich mich natürlich genauer darüber informiert.
Ein Bekannter von mir ist Schäfer.
Bei ihm durfte ich auch schon einmal mit meinem Hund arbeiten.
Eigentlich habe ich seither Seminare bei der Arbeitsgemeinschaft Border Collie besucht. Zu Hause hüten wir Geflügel.
Deshalb kenne ich mich in "beiden Sparten" ein wenig aus.
Und deshalb dachte ich auch, daß es nicht ganz unwesentlich ist, welche Art von Hütehundeausbildung ihr "anbieten" wollt.
Grüße Andrea & Kai

19. Dezember 2000 13:59

Hallo,
ich bin gerade nach Nordhessen gezogen und sitze nun relativ allein mit meinen sechs Australian Shepherds hier, verzweifelt nach Möglichkeiten ausschauhaltend mit Ihnen zu hüten und sie weiter auszubilden,
über Anregungen bin ich immer dankbar, würde mich auch freuen gleichgesinnte zu treffen :-))