Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Richtungswechsel

geschrieben von Susi Nelly und Lara(YCH) 
Richtungswechsel
21. August 2000 12:10

Hallo ihr !
Wir haben mit unserer Hündin Nelly ein Problem :
Wenn wir mit ihr aufs Feld spazieren gehen (also sie von der Leine lassen),dann dreht sie sich nie um .Und wenn wir Richtungswechsel
machen merkt sie das erst Minuten später.Nelly ist eine 2,fast 3, Jährige Cockerhündin . Wie bekommen wir das hin das Nelly sich öfter umdreht und guckt wo wir bleiben ,denn meine 10 Monate alt Cocker Hündin Lara macht das auch !?
Susi ,Nelly und Lara

22. August 2000 11:40

Hallo
Ihr könnt Euch wenn ihr sie los lässt verstecken, wenn Sie euch ein paar mal suchen muss, weil sie nicht auf euch geachtet hat, wird sie es so bald lehren. Am Anfang braucht ihr dabei ein bisschen Geduld und wenn sie auch umherirrt, solange ihr sie noch aus eurem Versteck beobachten könnt, lasst sie suchen. Es wird dann bei jedem mal besser.
Gruss Conny und Sky

22. August 2000 20:15

Hallo Conny und Sky !
: Ihr könnt Euch wenn ihr sie los lässt verstecken, wenn Sie euch ein paar mal suchen muss, weil sie nicht auf euch geachtet hat, wird sie es so bald lehren.
Nelly macht Richtungswechsel und Verstecken nur schnell mit ,wenn mann es 5-10 mal hintereinander macht.Geht man dann wieder mal 30-40 m,
dann passt sie auch nicht mehr auf.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort
Tschüssi Susi und Lara

23. August 2000 12:40

Hallo Susi
Mich würde noch interessieren, ob ihr Nelly gleich ruft, wenn sie euch nicht sofort nachläuft oder ob ihr einfach weiter läuft ohne ihr die
Aufmerksamkeit zu schenken. Ich habe mich meinem Hund gegenüber uninteressiert gezeigt. Das heisst ich bin einfach weiter gelaufen ohne sie abzurufen oder zu kontrollieren ob sie kommt(natürlich nur für den Hund scheinbar). Wahrscheinlich denkt Nelly ihr passt ja schon auf sie auf, dass sie nicht abhanden kommt.
Gruss Conny und Sky

24. August 2000 15:39

Hallo Conny und Sky !
: Mich würde noch interessieren, ob ihr Nelly gleich ruft, wenn sie euch nicht sofort nachläuft oder ob ihr einfach weiter läuft ohne ihr die
: Aufmerksamkeit zu schenken.
wir laufen auch einfach weiter und tun (scheinbar für Nelly) uninteressiert .Wir drehen uns dann aber schon mal um und gucken ob Nelly nicht bald kommt.
Tschüssi ,Susi ,Nelly und Lara