Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkieschulen in der Schweiz

geschrieben von Salome und Dixie(YCH) 
Yorkieschulen in der Schweiz
01. September 2000 11:51

Hallo
Ich habe eine Yorkie Hündin und ich gänge mit ihr gerne in eine
Hundeschule in der nur Yorkie s oder kleine Terriere sind.
Gibt es solche Hundeschulen in der Schweiz, und wenn ja, wo genau.
Bei dem Yorkie Club habe ich mich schon erkundigt !!!!

Bin dankbar über jeden Tipp von jedem der etwas weiss !!!!

Salome und Dixie


02. September 2000 01:16

Hi Salome,

na, willst Du jetzt doch den Verein lieber wechseln? Ist vielleicht auch besser so.

Also, wie das in der Schweiz ist, weiß ich nicht. Hier in der BRD ist der Klub für Terrier auch in "Erziehungsfragen rund um den Hund" recht aktiv und hat meines Wissens auch an verschiedenen Orten die Hundeplätze von irgendwelchen anderen Vereinen, z.B. Schäferhundverein, stundenweise für eigene Unterrichtsstunden angemietet. In einem Nachbarort von uns finden z.B. solche extra Übungsstunden für alle Terrier-Rassen statt. Eine Nachbarin von mir hat zwei Irish Terrier und geht dort immer hin, übernimmt auch öfters mal die Ausbildung. Bis auf einen Airedale-Terrier (die sind sonst eher in den Gebrauchshunde-Vereinen zu finden) sind alle anderen Terrier von den kleineren Rassen, vornehmlich Westies und Yorkies.

Sicherlich gibt es doch auch in der Schweiz einen Klub, der alle Terrierrassen betreut und nicht nur Yorkies. Ein Klub, der nur eine einzige Rasse betreut, ist meistens zu klein, als daß er über Hundeplätze verfügt (sieht man mal vom SV ab).

Viel Glück bei der Suche
Inge

02. September 2000 06:37

Hi

ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht mal im Hunde gelesen habe, dass der Pudelklub sich recht engagiert für Kleinhundebesitzer. Frag doch auch noch dort nach.

Viel Glück
Jenny