Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility-Geräte

geschrieben von Doris(YCH) 
Agility-Geräte
07. Oktober 2000 15:21

Woher kann ich Agility-Geräte bekommen?Kennt jemand Bezugsadressen,wo auch Privat-Personen kaufen können?
Oder verkauft jemand Gebraucht-Geräte (besonders einen Slalom !!)
Danke,und viele Grüße Doris

07. Oktober 2000 15:42

: Woher kann ich Agility-Geräte bekommen?

Hallo!

Meines Wissens sind die billigsten Parcours immer noch die von Effem in Verden (Adresse auf jeder zweiten Hundefutterpackung...)Kostet aber immerhin trotzdem über 4000.-
Ansonsten: Selbermachen!!! Partner Hund veröffentlicht eine Serie zum Thema Parcours zum Selberbauen. Da muß aber schon jemand ran, der das kann und die Materialkosten sind auch nicht zu unterschätzen.
Aber wenn Du vielleicht nur einzelne Hindernisse willst, ein Slalom ist schnell gemacht (Besenstiele).
Tschüß
Dany

07. Oktober 2000 17:22

Hallo Doris

Den Slalom kann man selber bauen.Kennst Du nicht jemanden der schweißen kann?Man braucht nur ein Flacheisen und ein Rohr woraus die Hülsen für die Stangen gemacht werden.Als Stangen kannst Du Holz oder PVC-Rohr (billiger) nehmen.Auch eine Schlosserei würde sich bestimmt über diesen Kleinauftrag freuen.

Gruß Werner

08. Oktober 2000 14:57

Hallo!
Kann mkich den anderen nur anschließen!
Für den Garten (zum Slalom-Training) habe ich einen eigenen Slalom und ein paar selbstgebaute Hürden, die wenig Platz weg nehmen!
Der Slalom besteht aus "Absteck-Stangen" von Raiffeisen, die zwar nicht umsonst, aber übermäßig praktisch sind: Man kann die Abstände verändern, eine Gasse, aber auch einen V-slalom machen und sie nehmen nicht viel Platz weg!
Barbara


16. November 2000 21:43

Hallo,
du aknnst Agilitygeräte bekommen z.B. bei
GeWoKa-Agility-Gerätebau
(www.gewoka.de)
oder bei
Rheinhard Gallenberger Tier-Oase
(www.tier-oase.de)

Tschüß Carola