Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Radfahren-langweilig!
11. Oktober 2000 14:15

Richtig getippt, ich hab´s nur nicht erklärt, weil ich es im Forum schon mehrmals gelesen hatte und außerdem ausgesprochen schreibfaul bin. Sorry!

Ingah

11. Oktober 2000 14:23

Hallo Attila,

den Springer-Bügel habe ich abmontiert und in die Ecke geschmissen, nachdem zweimal der Sicherheitsmechanismus versagt hat und der Hund sich fast stranguliert hat.
Auch läuft mein Hund ganz passabel auf Kommando "am Rad", nur fehlt jede Begeisterung, von der mir so viele Hundebesitzer erzählen. Ich denke, er findet Radfahren relativ langweilig. Kann sein, daß ich auch zu lange unterwegs bin (gut 1 1/2 h), ich habe allerdings eher das Gefühl, daß er sich mit der Zeit einläuft.
Das Ganze ist ja kein Drama, nur etwas mehr Begeisterung fände ich nicht schlecht, zumal mein Hund sonst für so ziemlich alles zu haben ist.

Viele Grüße, Ingah

11. Oktober 2000 14:26

Hallo Ico,

gute Idee, werde ich ausprobieren. Danke für den Tipp (warum bin ich da nicht selber drauf gekommen?)

Chau, Ingah