Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anfänger-Seminar für Musher gesucht

geschrieben von Christina & Asta(YCH) 
Anfänger-Seminar für Musher gesucht
21. Oktober 2000 22:30

Hallo!

Kennt jemand von Euch Termine für ein Musher-Einsteiger-Seminar?
Bekannte haben einen Samojeden, der für sein Leben gern zieht (im Sommer den Bollerwagen mit der Pulka-Stange)und möchten gerne mehr damit machen.

Wir würden uns über Tipps freuen!

Viele Grüße

Christina

22. Oktober 2000 12:36

: Hallo!
:
: Kennt jemand von Euch Termine für ein Musher-Einsteiger-Seminar?

was ist bitte schön "Musher"???

: Bekannte haben einen Samojeden, der für sein Leben gern zieht (im Sommer den Bollerwagen mit der Pulka-Stange)und möchten gerne mehr damit machen.
:

Ich hoffe ich habe dein Postin jetzt nicht Missverstanden.Hier ein Link:

www.hundefreunde.xodox.de

Dort findest du was über "karrenziehen"



22. Oktober 2000 18:34

Hallo Christina,

: Kennt jemand von Euch Termine für ein Musher-Einsteiger-Seminar?
: Bekannte haben einen Samojeden, der für sein Leben gern zieht (im Sommer den Bollerwagen mit der Pulka-Stange)und möchten gerne mehr damit machen.

Versuch doch, was über den DCNH in Erfahrung zu bringen (= Deutscher Club für Nordische Hunde, dem VDH angeschlossen).
Vielleicht können Sie Dir weiterhelfen.
Ich habe einige Rennen gesehen, die sie veranstaltet haben. Zumindest war früher mal jedes Jahr eines in Langenlonsheim. Da kann man auch Kontakt zu anderen Mushern bekommen. Die Adresse habe ich leider nicht mehr, aber über den VDH müsstest Du sie wohl bekommen.

Gruß Ira (die ihren Mann damals nur mühsam davon abhalten konnte, sich gleich ein Rudel Samojeden zuzulegen...)

22. Oktober 2000 19:33

Hallo Heidi!

Also, das ist ja jetzt vielleicht lustig!

Samojede Festus zieht seinen Karren nämlich bei www.hundefreunde.xodox.de ;-). Das ist nämlich unser Hundeplatz in Meschede/Sauerland, auf dem wir seit diesem Jahr das Wagenziehen anbieten.

Schön, dass es sich schon so weit rumgesprochen hat :-))))))

Viele Grüße

Christina

P.S.: Musher sind "die mit dem Schlitten" ;-)

22. Oktober 2000 19:35

Hallo Ira!

Danke für den Tipp. Der DCNH ist sicher die richtige Adresse.

Viele Grüße

Christina

01. November 2000 23:33

: Hallo!
:
: Kennt jemand von Euch Termine für ein Musher-Einsteiger-Seminar?
: Bekannte haben einen Samojeden, der für sein Leben gern zieht (im Sommer den Bollerwagen mit der Pulka-Stange)und möchten gerne mehr damit machen.
:
: Wir würden uns über Tipps freuen!
:
: Viele Grüße
:
: Christina

Hallo Christina
Versuch es doch mal beim DSSV (Deutscher Schlittenhunde Sport Verband)
Der veranstalltet mehrmals Musherseminare.Der DSSV hat mehrere Unterverbände,so das auch in deiner Gegend ein Verband ist.
Versuche es doch mal auf der Seite vom DSSV.
Tschö Marco & 8 Husky`s