Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Mein Husky mag nicht ziehen !!!
26. April 1999 06:00

:
: An Daggy

Gebe Dir vollkommen recht. Was ich damit sagen wollte, war, es ist
mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nötig, sich einen 2. Husky dazuzu-
holen,was grundsätzlich natürlich besser ist. Der Anblick eines einzeln gehaltenen
Nordischen macht mich immer etwas taurig. Aber es ist nun mal nicht jedem möglich.
wenn man diesem die Möglichkeit gibt, Freude an der Zugarbeit zu entwickeln.
Daß er zieht, hat er im Gespann schon gezeigt, also dürfte es nicht
schwer sein, dies auf ihn als Einzelhund zu übertragen.Ich würde zwar
keinen Ast nehmen (s.Antwort Reinhold), aber prinzipiell liegt er schon richtig.
Wir hatten schon Tierschutzhunde in unser Rudel bekommen, die nicht
einmal wußten, daß sie ein Hund sind, vollkommen verkorkst und verstört.
Bei keinem einzigen mißlang die Einbindung in die Zugarbeit. Und jeder
von diesen zieht heute auch alleine, und wie.


26. April 1999 19:42

Pat wrote:

: Ich würde zwar keinen Ast nehmen (s.Antwort Reinhold), aber prinzipiell liegt er schon richtig.

Wie wärs mit einer ständig wachsenden Anzahl leerer Konservendosen ?
:-)))))

Reinhold + Ayko


27. April 1999 05:37

:
:
: :
:
: Wie wärs mit einer ständig wachsenden Anzahl leerer Konservendosen ?
: :-)))))
:
:plus Fähnchen "Just married"????
Ne, im Ernst. Ast ist etwas ungeschickt. Befestigst Du ihn längs, lernt der Hund nicht,
die Breite einzuschätzen, bei quer ist es di4e reinste kKehrmaschine.
Wie wärs einem Reifenmantel, immer größer, sspäter einen Holzkinderschlitten...
Sollte zu beginn des Trainings mögl. keine scheppernden, klingelnden....
Geräusche verursachen.
Pat
:

27. April 1999 21:04

Bin ganz Deiner Meinung, einen Nordischen alleine zu halten ist fast immer traurig, ich hatte meinen Hunsky zwar 4 Jahre alleine gehalten, aber dafür verbringe ich seit ich sie habe 4 Tage die Woche auf dem Hundeplatz und sie hat da eben schon ewig eine "Clique", die ist ihr wichtiger als alles ander, nun haben wir aber noch einen zweiten Hund gekauft, einen Kleinhund (Papillon), über den ist sie auch sehr begeistert, die liebt einfach alle anderen Hunde, aber so sindse halt :-).

28. April 1999 05:29

Absolut. Wird er alleine gehalten, muß eben ein Ersatzrudel in Form
von Hundegruppe, Gassigeh-Freunde oder sonst was her.
Als Mensch kannst du den Hund noch so lieben und ihm alles gebn wollen,
einen Artgenossen wirst Du nie ersetzen können.
Das Verhalten von allein gehaltenen mit wenig Sozialkontakt ist auch
recht auffällig, will sagen, meist erkennt man das sofort.
Ob der zweithund ein Pappilon oder sonstwas ist, ist eigentlich wurscht.
Bei meinen zB ist nichts möglich, was unter Cocktailspaniergröße ist.
Das läuft irgendwie alles entweder als Snack oder Spielzeug, was unterm
Strich aufs glieche rausläuft.
Ist ihnen leider nicht abzugewöhnen,außer ich nehme mir jeden einzeln
vor, aber dazu sind es mir einfach zu viele.
Grüßle
Pat


28. April 1999 09:59



: Wie wärs einem Reifenmantel, immer größer, sspäter einen Holzkinderschlitten...
: Sollte zu beginn des Trainings mögl. keine scheppernden, klingelnden....
: Geräusche verursachen.

Hallo!
Also zu Beginn ist eine alte Autogummifußmatte nicht übel.

Versuchs mal damit

Gruß Marion