Unterhaltung für eine Kindergruppe :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Unterhaltung für eine Kindergruppe

von Petra(YCH) am 25. Januar 2001 13:23


Hallo Leute wir wollen in unserm Verein eine Kinder Gruppe ins Leben rufen, weil immer hin sind es die Kinder der den Nachwuchs bildet.

Mein Anliegen Wär wer Ideen für die Gestaltung hätte da wären wir um jede Idee dankbar.
Ihr könnt mir diese auch Mailen unter www.Hundefreund.Allgaeu@web.de

Also danke bereits im voraus

Gruß Petra


von Salome&Dixie(YCH) am 25. Januar 2001 17:23

Hallo Petra

Ich bin selbst in einer Kinder(Teenie)Gruppe dabei.
da machen wir:
Agility, Unterordnung,Spiele,Wanderungen,Lager,Dog Dancing usw.
Man muss einafch anfangen.
Weil Kinder die anfangen Hundesport zu treiben, haben ja sicher nicht weniger erfahrung.

Ich wünsch dir in der Arbeit mit den Kindern alles Gute !!!

Salome &Dixie

von Jenny(YCH) am 25. Januar 2001 22:16

Wie wäre es mit Kunststücken? Hindernisse à la Agility. Oder Staffetenlauf mit Hund-Kind-Teams. Oder Fussball mit Hund-Kinder Mannschaft. Schnitzeljagden. Tests "Wie gut kenne ich meinen Hund?" mit Aufgaben wie: 3 Dinge stehen bereit: Wurst, Käse, Orange. Welches nimmt mein Hund? (Ihr würdet euch wundern, wieviele Hunde schon mit der Orange abgehauen sind. Hihihi). Dogdancing mit Musik, welche die Kinder selber mitbringen dürfen. Wie spiele ich richtig mit meinem Hund? Verschiedene Spiele zeigen (Futterspiele, Suchspiele etc.) Vielleicht sogar ein kleines Theaterstückchen mit den Kindern zusammen ausdenken. Die Kinder selber fragen, was sie machen möchten...(wow, jetzt bin ich ja schon richtig in Fahrt gekommen.)

Viel Spass!!!
Gruss
jenny

von Claudia(YCH) am 29. Januar 2001 12:36

:
:Hallo!
Tip: Eierlaufen mit Hund an Leine um Slalomtütchen.
Gruß, Claudioa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fragen zum Chippen

    Hallo zusammen Wie Erfahrung zeigt, ist chipen eine gute Sache! Ich chipe meine Welpen mit 8 Wochen, ...

  • Hähnchenbrust

    Hi Edith, wenn es nicht übermäßig übel riecht und "DDD" ist, würde ich es roh ...

  • Zwingerhaltung?

    : Was ist also daran verkehrt? : : Gruß : Helga Hallo Helga Da ist sicher nichts verkehrt. Ich ...

  • Suche geeigneten Zweithund!

    Hallo Franziska warum nicht ein etwas kleinerer robuster wasserliebender und keine Haare verlierender ...

  • Nichts sagen beim Clickern?

    Hallo Andreas, : Das hört sich dann in manchen Hundeschulen anders an, in denen dann : eröffnet ...

  • Jagdinstink - jede Rasse hat ihn.

    Hi, Entschuldige bitte, aber das Ausführen eines Signals hat NULL mit Rangordnung zu tun, ich ahnte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren