Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neue Hundesport-Arten von Lind

geschrieben von Heike(YCH) 
Neue Hundesport-Arten von Lind
15. April 1999 19:48

Hallo, alle zusammen,

Ekard Lind hat wohl neue Formen des Hundesports entwickelt, "Teamdance" oder so ähnlich und noch einen ähnlich klingenden. Kennt jemand diese Neuerungen und kann mir sie kurz erklären? Hat jemand bereits so gearbeitet?
Ich habe keine rechte Vorstellung, wie neu denn diese Angebote sind und ob sie wirklich so spektakulär anders sind als bereits existierende Sportarten.
Danke im Voraus,
Heike




26. April 1999 18:07

Hallo Heike,

ganz so neu ist die Art und Weise von Lind sicher nicht, aber Sie ist
sehr beeindruckend und effektiv.

Kurs 1 ist "Richtig Spielen mit dem Hund" und erläutert dem Hundebesitzer,
die Möglichkeiten des Spiels angelehnt an das Spielen unter Hunden.
Er arbeitet mit Motivationsobjekten (Ball, Schnur ...)und motiviert so
seine Hunde ganz extrem.

Für den Hund ist es ein großes Spiel. Er bekommt aber nur sein Spielzeug, wenn er die Übung gut ausgefüht hat.

Ich kann nur jedem empfehlen sich einen Kurs von Lind anzusehen.
Es ist wirklich toll.

Kurs 2 ist "Mensch - Hund Harmonie" und ist die Fortsetzung des ersten Kurses.

Teamdance ist eine von Lind erfundene - ich sage mal - Kürdisziplin
ähnlich wie beim eiskunstlauf. Finde ich persönlich etwas vorbei an der
Materie Hundesport und Ausbildung.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Bis dann
Petra