Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agilitymöglichkeiten

geschrieben von Renate&Suki(YCH) 
Agilitymöglichkeiten
16. April 1999 17:00

Hallo,
ich suche im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Bonn oder Bergischer Kreis (Nähe Much) eine Möglichkeit Agility zu machen. Es muß nicht turniermäßig sein, aber,wenn ja, wäre es auch nicht schlecht.


20. April 1999 11:08

: Hallo,
: ich suche im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Bonn oder Bergischer Kreis (Nähe Much) eine Möglichkeit Agility zu machen. Es muß nicht turniermäßig sein, aber,wenn ja, wäre es auch nicht schlecht.
: Hallo Renate und Suki, kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber
vielleicht kennst Du eine Welpenspielgruppe im Bonner Raum. Solltest Du fündig werden vielleicht teilst Du mir dann die Anschrift auch mit.
Danke Dir.
Bis dann viele Grüsse
Reini


26. April 1999 20:55

: Hallo,
: ich suche im Rhein-Sieg-Kreis, Großraum Bonn oder Bergischer Kreis (Nähe Much) eine Möglichkeit Agility zu machen.
:
Hallo Renate!
Soviel ich weiß, gibt es eine SV-OG Siegtal, die in der Gegend auch turniermäßig Agility betreibt (08.05.1999 ist ein Turnier dort.)
Ein anderer Verein, der soviel ich weiß auch dort in der Nähe ist, wäre der Verein "Spiel und Sport mit dem Hund" in Netphen.
Viele Grüße
Birgit


30. Juni 1999 21:12

: vielleicht kennst Du eine Welpenspielgruppe im Bonner Raum. Solltest Du fündig werden vielleicht teilst Du mir dann die Anschrift auch mit.

Hallo Reini

Ich hoffe, daß es nicht zu spät ist, aber ich habe erst jetzt Deine mail entdeckt. Ich selbst war in Bonn in einer Welpenspielgruppe. Die Gruppen bestehen aus bis zum 30 Hunden und sind in große und kleine Rassen aufgeteilt. Anschließend habe ich dort noch einen Erziehungskurz absolviert. Die Leute sind sehr nett. Wenn Du Lust hast, gehe mal hin. Das ist in Bonn Ippendorf, Guldenauer-Weg (Nähe Kottenforst - Annaberger Hof). Der Platz liegt direkt am Waldanfang (hört man meistens). Es handelt sich um einen ehemaligen Polizeihundeverein. Sie nehmen aber alle Hunderassen auf. Übringens soll es inzwischen in Hennef ebenfalls eine Welpengruppe geben.

Gruß Ralf

30. Juni 1999 21:15

Inzwischen einen Platz gefunden?

Der bereits genannte Verein Siegtal befindet sich in Troisdorf. Inzwischen gibt es auch einen Verein in Bonn. Wenn Du näheres erfahren möchtest, kann ich mal eine Freundin fragen, die einer Rettungshundestaffel angehört. Diese hat die genaue Anschrift!

Gruß Ralf

04. August 1999 17:10

Bei evtl. Antworten bitte auf meine neue e-mail-Adresse achten.