Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
agility-mein hund verweigert!
15. Juni 2001 05:20

Hallo Lissi,

ich stimme absolut mit Anna überein. Lass Deinen Hund erstmal durchchecken...vielleicht hat sie ja wirklich Schmerzen und verweigert deshalb. Ich habe dieses bei meiner (mit 1 Jahr geröngten und als HD-freien) Hündin auch erlebt. Im Alter von 4 Jahren hatte sie plötzlich HD und eine Wirbelkanalverengung. Deshalb sprang sie plötzlich nicht mehr so toll.

Auch das Wetter kann wirklich eine Rolle spielen. Meine andere Hündin ist bei etwas höheren Temperaturen bzw. bei hoher Luftfeuchtigkeit eine Schlaftablette.

´Gruß
Andrea

: Hallo Lissi,
:
: könnte sein, daß Dein Hund beim Springen Schmerzen hat? Ich würde das auf jeden Fall mit bedenken. Hast Du ihn schon auf HD und ED röntgen lassen?
:
: Wenn Dein Hund gesund ist, dann mach doch vielleicht erst einmal weniger und setze die Anforderungen herunter. Vielleicht kommt die Motivation dann von ganz allein zurück.
:
:
: Viele Grüße
:
: Anna
:
:
: P.S. oder könnte es am Wetter liegen? Mein Hund ist z.B. der absolute "Winterhund". Im Sommer hat er ab 20 Grad auch nicht mehr so viel Lust auf Agility, wenn es nochmals ein paar Grad wärmer ist, dann gehe ich erst gar nicht zum Hundeplatz.
:


15. Juni 2001 08:16

Guten Morgen Karin
:
: Sei froh, so kann der Ergeiz nie überhand nehmen!!
:
: Inzwischen hab ich einen guten Weg gefunden den Kasi zu motivieren. Seit ich mit ihm in der Akupunktur war ist er auch viel sicherer geworden und fällt nicht mehr gleich zusammen wenn irgendwas mal querläuft. Ihm fehlt noch 1 Podest für ins 2, Nuller hätten wir zwar genug aber ich möchte halt gerne noch einen Podest.
:
Kann ich verstehn. Auch ich bin mit drei Podest's aufgestiegen, wollte es auch nicht anders.... Das ist irgendwie auch ein Beweis das Du und Dein Hundi wircklich ins 2 gehört....

: Ach komm jetzt? Ich bin sicher auch schon an dir vorbei gegangen ohne zu Grüssen, weil ich in Gedanken versunken war und Dich nicht gesehen habe. War auch keine Absicht......
:
: Wie auch immer - ich finde ihn immer noch nett und würde auch nie was schlechtes über ihn erzählen (dann schon eher verteidigen:-)
:
Lach!
:
: ???? Was Neues???? Noch nie gehört... mhm gibts eine Homepage?
:
: Es gibt zwar eine HP aber da ist alles Under Constructions.....
:
schade hätte gern mal reingeschaut....
:
: und wie alt ist er?
:
: Im Moment ist er 6 Wochen alt.
:
: (und ISA konnte ihr Schätzchen abholen....) Ja gestern nachmittag! sie ist jetzt daheim und probiert ein tagesablauf hinzukriegen :-))
:
: *grins* das steht uns jetzt auch bald bevor, was hat der Azi zu der Kleinen gemeint?
:
Azari findet die Kleine nicht so lustig und ignoriert sie. Auch Bianca findet den Welpen eher "gefährlich" obwohl Jaya sich vorsichtig nähert.
Chico hat Freude an dem kleinen Ding.

: Das kann ich mir vorstellen! Solche Sachen kenne ich halt mit Bianca nicht. Wir sind in einem Jahr vom A ins 3 gedüst. Es macht riesig Spass mit ihr zu laufen!
:
: Das ist wirklich gewaltig was ihr da hingelegt hat, das schaffen nicht viele!
:
Ich weiss nicht? Wenn der Hund sicher läuft und genug schnell ist, ist das auch mit anderen Hunden als Border/Aussie/Mali und Co. zu schaffen.
Gottseidank :-))

: Habe ich mir fast gedacht! Na dann viel Spass mit Eurem Kleinen wenn er dann da ist. Irgendwie wärs schon schön nochmals von vorne anzufangen :-))
:
: Ich bin ganz froh, dass Marcel die Hauptverantwortung für den Kleinen hat:-)
:
Ja, das kann ich mir vorstellen :-))
Als ich gestern bei Isa war dachte ich, es ist zwar schön so ein Kleines, aber lieber sie als ich (zur Zeit). Das Bianca so ist, das bedingte ein Haufen Arbeit und Geduld. Ich geniesse jetzt das Resultat davon und das macht Spass.
Liebe Grüsse
Jacqueline & Co.


15. Juni 2001 11:20

Hallo Lissi,

wie oft trainiert Ihr denn in der Woche?
Ich würde an Deiner Stelle erstmal weniger trainieren, mindestens zwei Wochen Pause, und dann weiter sehen.

Gruß
Gerald

15. Juni 2001 14:25

und dann noch diese hundetrainerin!ich habe ihr lediglich gesagt dass mein hund lieber männer hat als frauen!na und??was ist daran schon so schlimm!mein hund kann sie nicht leiden!immer wenn uhr mann uns am platz besuchen kommt ist mein hund feuer und flamme für ihn doch die hundeführerin kann er nicht so recht leiden!

Könnte hier nicht einfach ein zwischenmenschliches Problem vorliegen?
Wenn es dir ums Agility geht,..... dann wechsle den Club!!!!!
Gruss
Robi + Nubo

15. Juni 2001 17:35

das mit der trainerin is mir ja eigentlich egal!ich gehe dort ja nicht hin um mich mit ihr zu amüsieren sondern um die beziehung zu meinem hund zu stärken.nur mein hund will nicht mehr!und ich weiss nicht warum!!leider......... gruss lissi


15. Juni 2001 17:37

hallo!ich habe meinen hund gerade erst vor 3 wochn durchchecken lassen!aber ich weis nicht!agility soll ihm doch im enteffeckt spass machen und kein muss sein!.... gruss lissi