Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
agility-mein hund verweigert!
15. Juni 2001 18:21

: hallo!ich habe meinen hund gerade erst vor 3 wochn durchchecken lassen!aber ich weis nicht!agility soll ihm doch im enteffeckt spass machen und kein muss sein!.... gruss lissi

Hi Lissi,

da hast Du absolut Recht. Agility MUSS dem Hund Spaß machen.Ist Dein Hund denn vor 3 Wochen auch geröngt worden??

Gruß
Andrea


15. Juni 2001 21:51

Hallo lissi
Genau da liegt Dein Problem. Da Du tief im Innern selbst nicht vom Club überzeugt bist, überträgst Du das unbewusst auf den Hund. Dein Hudn ist extrem sensibel. Er spührt schliesslich noch vor Dir, Wenn Du krank wirst... Tut Euch beiden also einen Gefallen und sucht einen anderen Klub. Eine Pause zuvor tut aber auch gut. Wir machen immer eine 2 Monatige Winterpause. Danach sind die Hunde richtig verrückt danach und verlernen tun sie auch nichts, höchstens Du.
Gruss Conny undSky

16. Juni 2001 19:32

Hallo Lissi!

Ich weiß nicht, ob das in der Diskussion schon gekommen ist. Aber wenn Dein Hund Agility plötzlich verweigert, hast Du dann schonmal überlegt, einen Tierarzt aufzusuchen?
In unsere alten Truppe war auch mal eine Hündin, die sich plötzlich weigerte vom Tisch zu springen. Und von dort aus ging es immer weiter.
Zuerst dachten auch alle, die will nur zeigen, daß sie keine Lust mehr hat.
Und dann konnte ich sie überzeugen, zum TA zu gehen. Resultat: sie hatte irgendwie einen Wirbel, der nicht in Ordnung war und darf nun nicht mehr springen.
Zwingen solltest Du Deinen Hund auf keinen Fall, aber wenn er sich partout nicht über den Parcours bringen läßt, solltest Du diesen Punkt in Erwägung ziehen.
Oder aber genau überlegen, ob er an einem der Geräte eine schlechte Erfahrung gemacht hat, die ihn nun hemmt.

Grüße von
Diana mit Jackie und Justin