Obedience-Seminar mit Prüfung in München :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Obedience-Seminar mit Prüfung in München

von petzi(YCH) am 01. Juli 2001 19:25

Hallo Yorkies,

wir möchten gerne am Wochenende 20./21.10.01 in München ein Obedience-Seminar incl. Prüfung nach Deutschem Reglement mit der Schweizerin Angela Schmid (FCI-Richterin für Obedience) veranstalten. Um das Seminar stattfinden zu lassen brauchen wir 15 Teilnehmer (sonst zahlen wir drauf). Hat jemand Interesse an einer Teilnahme? Anfragen bitte bis spätestens 04.07.01, da wir bis dahin Angela eine Zusage machen müssen.

Freue mich schon auf zahlreiche Mails - gruß petzi

von Moni+Dino(YCH) am 01. Juli 2001 21:07

Würde mich schon interessieren. Kann ich das auch mit meinem sanften Riesen machen - Labbi-Rotti-Mix, geschätzte 50kg und 63 cm? Und was soll der Spass kosten? Geht nur ein Hund, weil wir im August noch einen Welpen dazu bekommen.

Fragende Grüße

Moni + Dino + Usha

von Eva und Rio(YCH) am 01. Juli 2001 21:25

Hallo Petzi,
interessieren würd es mich schon, aber wenn es mir Prüfung sein soll, dann sind Obedience-Vorkenntnisse Bedingung, oder?
Wir machen ein Bißchen was, aber ich befürchte, an einem Wochenende kann man das nicht vervollkommnen ;o)
Kannst Du mal was zu dem sagen, was man "mitbringen" muß, was Kenntnisse etc angeht?
Grüsslis,
Eva & Rio

von petzi(YCH) am 02. Juli 2001 12:44

Hallo Eva,

Kenntnisse in Obedience sind für eine Prüfung auf jeden Fall Grundvoraussetzung. Ebenso mußt Du laut Prüfungsordnung eine BH oder BHA bestanden haben.

Mitbringen muß man - wie zu jeder Prüfung - einen gültigen Impfpaß und eine Kopie der Haftpflicht-Versicherungspolice für den Hund.

Das Seminar wird - auf Angelas Vorschlag - so ablaufen:

Samstag vormittag - Prüfung
Samstag nachmittag und Sonntag Seminar bzw. Feilen an den Problemen bei der Prüfung.

Aber bis Oktober ist ja noch eine Menge Zeit, um mit Rio so weit zu kommen. Das wichtigste ist auf jeden Fall die Fußarbeit.

Das Deutsche Reglement kannst Du Dir ja auf der Seite der IG-Obedience anschauen.

Würde mich freuen, Dich und Rio im Oktober zu sehen.

Gruß petzi

von petzi(YCH) am 02. Juli 2001 13:17

Hallo Moni,

wir haben keine Rasse-Vorurteile. Wenn Dein "Kleiner" die BH oder BHA hat und genug Kenntnisse für eine Obedience-I-Prüfung hat - herzlich willkommen.

Für den Welpen ist es leider nichts, weil die beiden Tage folgendermaßen aufgebaut sein werden (auf Vorschlag von Angela):

Samstag-vormittag: Prüfung
Samstag-nachmittag und Sonntag: Seminar und Feilen an den Problemen bei der Prüfung.

Der Spaß - das wird es hoffentlich - wird DM 230,00 incl. Prüfungsgebühr und 2 Mittagessen kosten.

Würde mich freuen, Dich und den "Kleinen" im Oktober zu sehen.

Gruß petzi

von Moni+Dino(YCH) am 02. Juli 2001 17:55

Hi Petzi!

Danke für schnelle Nachricht.

Mmmmh, dann gibt´s wohl ein kleinliches Problemchen, da mein Brummelbär erst im November die BH läuft (er ist erst 15 Monate und ein wenig spätentwickelt ;-))

Aber anschauen würd ich´s mir gerne dann, wenn das möglich ist. Man kann ja nur dazulernen und dann beim nächsten mal dabei sein.

Auf Antwort mit Adresse - wenn´s geht - freut sich

Moni + Dino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wasser

    Hi Pat, ich habe heute erst Deine Antwort gelesen, vielen Dank! Ich versuche es auf jeden Fall man mit ...

  • Mein Hund langweilt sich zu Tode

    Hallo Tina, vielleicht ist es ja garnicht so, dass sich dein Hund langweilt, vielleicht ist sie ...

  • Westie dreht durch

    Hallo Reini! Auch wenn ich mir jetzt mit meiner Meinung ein paar Feinde schaffe, aber ich würde dem ...

  • Hilfe für ängstlichen Retriever ?

    : Hallo Britta, : : schau mal weiter unten unter "Schussangst beim Boxer" (Meldung vom 22. 6.01), da ...

  • Rüdenname eines G - Wurfes

    Hallo Ralf, als Fan von Tolkiens "Herr der Ringe" (hab' ich inzwischen schon etliche Male ...

  • Spezielle Border/Labbi Züchtung

    hallo jana so in etwa habe ich mir das gedacht. nur habe ich an die vielen welpen gedacht, die dabei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren