Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

SV oder Hundesportverein in 4'er PLZ

geschrieben von Stefan(YCH) 
SV oder Hundesportverein in 4'er PLZ
24. September 2001 06:57

Hallo an alle Veinsmitglieder,

ich suche im Großraum Düsseldorf einen Hundeverein der OHNE Kasernenhofton, Leinenruck und Stachelhalsband auskommt.
Positive Bestärkung, Lind und Clicker sollten für die Trainer kein Fremdwort sein.

Wo sind die fortschrittlichen SV oder Hundesportvereine in denen Ihr trainiert?

Viele Grüße
Stefan

25. September 2001 08:43

Hallo Stefan,

versuch's doch mal unter "DVG-luenen.de", dort bekommst Du unter Eingabe der Postleitzahl (die ersten zwei Ziffern genügen) Angaben zu Plätzen in Deiner Nähe. Auf vielen Plätzen, die ich kenne, wird nach modernen Methoden ausgebildet (ein (leichter) Leinenruck gehört allerdings bei den meisten dazu), aber vielleicht kannst Du ja mit den Trainern absprechen, wie Du es handhaben willst.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

25. September 2001 14:57

Hey Stefan,

schau doch mal bei uns vorbei.

Internetadresse anbei

Liebe Grüße

Petra

30. September 2001 19:01

Hi Stefan!

Der SV ist ja in Landesgruppen unterteilt, welche grötenteils auch schon Homepages haben, dort wiederum sind auch die einzelnen Ortgruppen eingetragen, haben diese ne Homepage kann man das ebenfalls ersehen.
Ich weiß bei meiner Schande nicht, zu welcher LG Düsseldorf gehört.
Ich bin in der LG1 Hamburg Schleswig-Holstein, wir haben ne Homepage, da sind Links zu allen anderen Landesgruppen mit Homepage.
Schau doch mal nach! http:// www.svlg1.de

Schau Dir die einzelnen Ortsgruppen an und mache Dir ein Bild. Gefällt Dir irgendwas nicht, bleib weg, spreche es evtl. vorher an um zu sehen wie die Reakionen sind.
Es gibt genug OG´s die ohne Stachel und Co arbeiten, dafür über Dildei usw.

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg!
Gruß Sandra