29 Monate alt und schon SchH3? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

29 Monate alt und schon SchH3?

von Antje(YCH) am 25. Januar 2002 11:43

Hallo Attila,

: da ich die "bedingungslose Solidarität" unseres Bundeskanzlers mit den
: USA nicht teile, kann ich den Amis nur empfehlen, selbst welche zu
: züchten, damit sie ausreichend gerüstet sind, wenn's das nächste Mal
: kracht, anstatt hier die Hundeproduktion anzuheizen.

Was hat das denn mit unserem Bundeskanzler zu tun, daß Diensthunde aus Good Old Germany bisher in aller Welt begehrt waren? Inzwischen kauft das Ausland sowieso, wie unsere eigenen Behörden auch, lieber im Ostblock und den Benelux-Staaten...

Viele Grüße

Antje

von Dodo(YCH) am 25. Januar 2002 12:42

Hallo Antje
Aber was passiert,wenn unter Prüfungsbedingungen nur der Ärmel weggelassen wird?Macht der Hund nichts mehr,weil die Beute(Ärmel) nicht mer da ist?Ich frage deshalb,weil mir ein Fall bekannt ist,wo der Hund bei einer normalen Begrüßung nach dem Arm schnappen will,weil er meint, das wäre die Beute( bestimmt eine krasse Ausnahme).Also,wenn man den Hund schickt,bleibt der Hund verdutzt stehen und macht nichts (keine Beute)oder würde er auch an den Arm des Figuranten gehen (fuchtelt herum),wenn dieser normale Kleidung trägt?
Dodo

von Antje(YCH) am 25. Januar 2002 13:25

Hallo Dodo,

: Aber was passiert,wenn unter Prüfungsbedingungen nur der Ärmel
: weggelassen wird?

Dann kommt der Hund um's Versteck, bellt dabei vielleicht ein-, zweimal und gut dann dumm. Entweder beginnt er sich umzugucken, ob irgend jemand anders vielleicht 'nen Ärmel hat, oder er hebt er am Versteck das Bein (so mancher markiert vielleicht auch den Helfer...). Mein Hund tät bestimmt zum nächsten Versteck gehen um zu gucken, ob dort jemand mit Schutzarm steht.


: Ich frage deshalb,weil mir ein Fall bekannt ist,wo der Hund bei einer
: normalen Begrüßung nach dem Arm schnappen will,weil er meint, das wäre
: die Beute( bestimmt eine krasse Ausnahme).

Ich kenne mehrere Hunde, die das machen, die wurden aber alle noch nie im Schutzdienst gearbeitet.


: Also,wenn man den Hund schickt,bleibt der Hund verdutzt stehen und
: macht nichts (keine Beute)oder würde er auch an den Arm des Figuranten
: gehen (fuchtelt herum),wenn dieser normale Kleidung trägt?

Wenn er normal fuchtelt, geht ein normal gearbeiter Hund nicht an einen ungeschützten Arm. Mußt mal sehen, wie schwer das ist, einen im Sport vorgearbeiteten Hund dazu zu bingen, in einen Jackenärmel mit innenliegende Manschette zu beißen. Ich sehe das manchmal, wenn Hunde für die Polizeiarbeit aufgebau werden.

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Januar 2002 13:46

Hallo P.H.,

: Aber es sagt mir auch wie der Schutzdienst an der BSP abgelaufen ist,
: alles über Beute.

Der Hund hat sich aber nicht nur beim SV qualifiziert, sondern auch bein den Gebrauchshunden. Ganz abgesehen davon, der Stil des Hetzens gefällt mir auf dem Mali-Championat auch besser als auf der BSP...

Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 25. Januar 2002 13:50

Hallo P.H.,

: Ich kann das nicht gut heissen, denn echte Hunde sind das was wir
: haben. Hund die im Wehrbereich gut und stark sind und in die Beute
: kanalisiert werden müssen. Die springen dann auch nicht davon, wenn
: mal etwas unvorhergesehenes kommt. Diese stellen sich dem Gegner.

*grins* Na dann sein aml auf den Hund gespannt, den dieser Hundeführer jetzt ausbildet....


: Es kann doch nicht das Ziel sein, aus unseren DSH, Malis zu machen.

Was hat das mit der Rasse zu tun???!? Abgesehen davon, daß ich nix dagegen habe, wenn ich mit meinem DSH gegen meine Kollegen, die einem Mali führen (oder Airedale oder R.-Schnauzer oder Boxer oder Rotti), mithalten kann...

Viele Grüße

Antje

von Attila(YCH) am 25. Januar 2002 14:21

: Inzwischen kauft das Ausland sowieso, wie unsere eigenen Behörden auch, lieber im Ostblock und den Benelux-Staaten...


Hi Antje,

das hörte ich auch: vor allem in der Tschechei und in Ungarn, teilweise Hunde ohne Papiere. Wie erklärst Du Dir diesen Verfall der heimischen Zucht - trotz Einkreuzung der DDR-Linien?

Gruß, Attila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund/Mensch-Bindung

    Hallo nochmal, Nina, obwohl Moni schon darauf geantwortet hat, möchte auch ich auf deine Anmerkung, ...

  • Buch drucken lassen.

    Hallo Mario! Das macht mich jetzt wirklich neugierig! Verrätst du uns, was für ein Buch es ...

  • Anyfit Tiernahrung

    Hallo Claus !! Kein Problem. Melde mich morgen...ähm heute bei Dir per Mail. Gute Nacht Christina

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    : Hallo Antje! Nachdem das Ganze hier so langsam zu einem überdimensionierten Missverständnis ...

  • Spiel oder Futter?

    Hallo Tani ! Und da hast Du, so glaube ich den Nagel auf den Kopf getroffen. Für mich gibt es keinen ...

  • Piroxicam?

    Hallo Jettie : Beipackzettel habe ich gar nicht mitbekommen....schade.... Hast du einen Fax? Oder ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.497, Hundebesitzer: 11.229.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren