29 Monate alt und schon SchH3? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

29 Monate alt und schon SchH3?

von P.H(YCH) am 29. Januar 2002 14:23

Tschau Claudia

Es tut mir leid, wenn ich dich durcheinander gebracht habe.

Ich würde das so beschreiben:

Wenn ich in ein Flugzeug steige und dann mit dem Fallschirm herunterspringen will.

Wenn ich nicht springe und beschließe wieder zu landen, dann meide ich.
Wenn ich herausspringe, dann ist das Aggression
und wenn während dem Flug der Fallschirm nicht aufgeht und ich Ruderbewegung mit den Armen mache, dann ist das Wehr.

Gruss P.H

von P.H(YCH) am 29. Januar 2002 14:29

Tschau Juschka

::
Oder weil auf der WUSV keine Malis starten, ansonsten schau mal bei der FCI-WM.....
::

Es tut mir leid, aber nicht jeder der an der WUSV startet, startet auch an der FCI. Der Stellenwert der FCI liegt eindeutig unter der WUSV und da die Prüfungen so knapp aufeinander sind, entscheiden sich viele für die WUSV, so auch der WUSV-Weltmeister.

Gruß P.H


von Antje(YCH) am 29. Januar 2002 15:07

Hallo P-H.

: und wenn während dem Flug der Fallschirm nicht aufgeht und ich
: Ruderbewegung mit den Armen mache, dann ist das Wehr.

*grins* Also ich würde das eher dem Selbsterhaltungstrieb zuordnen... Wehrtrieb wäre bei mir, daß ich jedem, der mich zu einer solchen Aktion nötigen wollte, ein's über den Deets hauen würde...

Viele Grüße

Antje

von Karin(YCH) am 29. Januar 2002 15:16

: *grins* Also ich würde das eher dem Selbsterhaltungstrieb zuordnen... Wehrtrieb wäre bei mir, daß ich jedem, der mich zu einer solchen Aktion nötigen wollte, ein's über den Deets hauen würde...
:
: Viele Grüße
:
: Antje

Hmm so habe ich es eben auch angeschaut.... naja ich gebe es auf den Wehrtrieb zu verstehen. *lach* Wichtig ist das der Hund seine Arbeit richtig macht. Und nicht die Rute einklemmt und abhaut wenn der Schutzdiensthelfer kommt.

Grüessli
Karin Exane und Rony

von Juschka(YCH) am 29. Januar 2002 22:10

Hallo P.H

ich bin zwar nicht Deiner Meinung, aber ich höre sie oft und sie ist im SV verbreitet. Für mich ist die FCI die höchste sportliche Prüfung, da sie die WM Aller Rassen ist, nicht "nur" der beste DSH, oder auf der Mali-WM der beste Mali. Ich weiß aber, daß v.a. im SV die WUSV v.a auch wegen dem Geld und der Deckgeschichte wichtiger ist. Übrigens haben auch die Maliführer das Problem innerhalb 14 Tage bzw. drei Wochen zwei WM zu laufen, aber da probieren es einige z.T auch mit großem Erfolg.
Tschau Juschka

von Antje(YCH) am 30. Januar 2002 07:40

Hallo P.H.,

: Der Stellenwert der FCI liegt eindeutig unter der WUSV und da die
: Prüfungen so knapp aufeinander sind, entscheiden sich viele für die
: WUSV, so auch der WUSV-Weltmeister.

*grins* Ist es nicht vielmehr so, daß viele DSH-Sportler schlichtweg Schiß haben, auf die FCI-WM zu gehen, weil sie dort den A.... gewaschen bekommen könnten? Da ist man lieber als Einäugiger unter den Blinden König. Für mich sind die DSH-Sportler, die sich für die Teilnahme an der FCI-WM entscheiden, diejenigen, denen der Sport (und nur um diesen sollte es auf einer WM gehen) wichtiger ist als das (Deck)Geschäft.

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Haftpflicht- u. Krankenversicherung

    Hallo Claudine, wegen der Haftpflicht, kannst du deinen Haftpflichtversicherer ansprechen. Es liegt ...

  • Futterbestätigung.

    Hallo Wolfgang, auch ich kenne einige Hunde die über Futter aufgebaut wurden und ebenfalls sehr ...

  • Läufige Hündinnen auf Platz?

    Bei uns am Platz dürfen läufige Hündinen schon mittrainieren, aber erst am Schluss wenn die anderen ...

  • Halti" für Leinenzerrer "

    Liebe Moni Ich weiss es gibt immer mehrere Ansichten, ich aber bin der Auffassung, dass das Halti das ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : Hallo Juli, : : Nun habe ich nach Anneliese eben die Ehre mit Juli, die Richtung ist jedoch wohl ...

  • urlaub mit Welpen

    Hallo Sandra Ich würde sagen Ihr solltet ca 1 mal in der Stunde einen kurzen Halt einschalten, damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.243.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren
px" value="23" >Ungereimtes