Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundevereine in NRW/Austausch

geschrieben von Anja + Aisha(YCH) 
Hundevereine in NRW/Austausch
23. Januar 2002 20:41

Hallo,

bin auf der Suche nach Hundevereinen, deren Ausbilder Interesse an einem Erfahrungsaustausch mit uns (Hundeclub Selm e.V.)haben.
Gedacht ist z.B. an gegenseitige Besuche, vielleicht auch mal mit Teilnahme am Übungsbetrieb. Bieten Welpen-, Junghunde-, Begleithunde-Kurse (Anfänger und Fortgeschrittene)an, außerdem eine Jugend-und-Hund-Gruppe und Agility. Speziell die Ausbilder im Begleithunde-Kurs für Fortgeschrittene sind an einem Austausch interessiert.
Ich selbst interessiere mich vor allem für Jugend-und Hund-Gruppen.

Gruß, Anja




23. Januar 2002 20:55


Hallo Anja, eine Frage, gehört ihr irgendeinem Dachverband an? Wir gehören keinem an und damit kommen einige nicht klar.
Dodo

23. Januar 2002 21:04

:
: Hallo Anja, eine Frage, gehört ihr irgendeinem Dachverband an? Wir gehören keinem an und damit kommen einige nicht klar.
: Dodo

Wir gehören auch keinem an. Wer seid ihr denn?

23. Januar 2002 21:36

: Wir gehören auch keinem an. Wer seid ihr denn?
Wir sind die " Dackel und Hundefreunde e.V." aus Lünen Brambauer. Ich weis leider nicht,ob unsere Ausbilder Interesse haben, doch ich könnte ja mal nachfragen. Ich als Einzelperson, würde aber gerne mal vorbeischauen,wenn ich die Zeit finde. Es wäre nett,wenn du mir eure Adresse und eure derzeitigen Öffnungszeiten mailen könntest,damit ich nicht umsonst komme.Vielleicht könntest du mir auch noch nähere Daten zum Verein geben,(was habt ihr für einen Platz,was habt ihr für Hunde,wieviele Hunde habt ihr in der Ausbildung u.s.w.)damit ich den Leuten auf dem Hundeplatz, etwas über euch erzählen kann.
Danke Dodo und Ritchy
P.S. Gehe erst samstag wieder hin,melde mich dann aber

24. Januar 2002 09:32

Hallo Dodo,

schau mal unter www.hcselm.de, da wirst du das meiste finden. Die Seite muß aber noch aktualisiert werden. Wieviele Hunde in der Ausbildung sind, kann ich gar nicht sagen. Die Anmeldungen für die neue Saison kommen jetzt erst. Rassenmäßig ist eigentlich alles bei uns vertreten (soweit ich weiß aber im Moment leider kein Dackel!).
Wir haben grad Winterpause, nur die Welpen- und Junghundekurse laufen 14-tägig weiter und einige der anderen Gruppen treffen sich zu Spaziergängen. Der Übungsbetrieb wird wohl nach Ostern, also Anfang April wieder losgehen, vielleicht auch eher, hängt vom Wetter ab. Unser Platz besteht aus einer großen, in drei eingezäunte Plätze unterteilten Wiese und die muß erst wieder etwas "abtrocknen".

Gruß, Anja (was ist denn dein Ritchy für einer?)

24. Januar 2002 09:53

:Hallo Anja
Richy ist ein Aussie von 16 monaten,wir haben letzten Herbst die BH gemacht und fangen im März mit TH-sport an(wir sind noch am Anfang vom Th-sport im Verein). Bei uns sind im Moment auch nur die Welpen-und Junghundegruppe auf dem Platz,doch es kommen auch viele BH hunde zum weiterüben.Bei uns wird es manchmal auch ganz schön matschig ,aber was tut man nicht alles für seinen Hund.Werde mir jetzt dann mal eure Seite anschauen.
Gruß Dodo und Richy
P.S. Haben auch nur einen Dackel in der Welpenstunde