Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
ist 4 x auf den hundelplatz zuviel???
08. September 1999 12:11

Hallo Liliana,

ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind wie folgt:

Schon wenn wir (etwa 3 x die Woche) in den Waldweg zur Hundeschule einbiegen, beginnt Cliff vor Freude unruhig zu werden. Er kann es also kaum erwarten, endlich aussteigen zu dürfen. Ich denke, Du merkst es Deinem Hund ja sicher an, ob er sich auf den Hundeplatz freut oder nicht. Solange er Dich gerne dahin begleitet, würde ich mir keine Gedanken machen. Und wenn Du wirklich mal merkst, er hat heute keine Lust, dann kannst Du ja einfach nur mal zuschauen oder in der Nähe des Geländes einfach so ein bisschen mit ihm spazieren gehen. Das darf halt nur nicht zur Gewohnheit werden.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Stunden auf dem Hundeplatz und viel Spass & Erfolg.

Danni + Schäferhund Cliff

08. September 1999 19:21

hallo tanja und auch die anderen
genauso sehe ich das auch. bis jetzt freut er sich sichtbar wenn wir zum platz kommen. er wird dann ganz aufgeregt.
unsere übungen machen wir natürlich (meistens ´;-))) täglich und das klappt auch wirklich ganz gut. es stimmt schon das viele hunde auf dem platz wie die soldaten maschieren und dann auf der strasse nichts mehr davon wissen. das ist aber nicht unser ziel. wir wollen das er überall gut höhrt.
so nun danke für eure antworten

liliana + max der jetzt ganz müde vom trainieren und spielen ist


22. Januar 2000 17:24

Totaler Unsinn
Wenn der Hund an den Tranigsstunden seinen Spass hat wieso nicht?
Unser Hund geht wöchentlich auch 4 mal auf den Übungsplatz und zwar auf drei verschiedene. Ihm macht das Arbeiten grossen Spass. Er ist aber schon zwei Jahre alt.