Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility Großraum Osnabrück/Bielefeld

geschrieben von Daniela(YCH) 
Agility Großraum Osnabrück/Bielefeld
13. September 1999 12:12

Hi!

Ich möchte mit meinen Hunden eventuell Agility machen, kann mir jemand einen Platz im Großraum Osnabrück oder Großraum Bielefeld empfehlen?
Ich habe leider noch überhaupt keine Ahnung davon, nur soll es da riesengroße Unterschiede geben, sowohl die Geräteausstattung und das Training betreffend als auch die Kosten. Ich würde natürlich nur ungern Fehler machen, vielleicht kann mir einer von Euch Tips geben?

kimiko@excite.de

Liebe Grüße
Daniela

20. September 1999 14:09

Hallo Daniela,
der Verein "Der Hundetreff" in Bielefeld-Ubbedissen neben dem Oldentruper-Hof betreibt Agility. Ich war dort beim Welpenspielen und das hat mir sehr gut gefallen.
Ansonsten habe ich letztens ein Plakat gelesen von einem Verein in Borgholzhausen. Leider nur beim Vorbeifahren, so daß ich die Adresse nicht lesen konnte. Nach diesem Verein bin ich aber auch noch auf der Suche, da ich mich auch für Agility intressiere. Der Platz in Ubbedissen ist für mich zu weit.
Wo wohnst Du denn ?
Viele aus dem nördlichen Ostwestfalen gibt es ja glaube ich nicht in diesem Forum.
Viele Grüße Elke

30. September 1999 12:50

Hallo Elke, hallo Daniela,

ich wohne in Halle/Westf. In unsere Nähe gibt es viele Hundevereine, aber leider ist die Qualität sehr unterschiedlich. Ich habe jetzt einen Verein gefunden, der nennt sich Hundeverein "Mensch und Hund" in Bielefeld-Schildesche am Obersee, und bin begeistert. Im Moment bereiten wir uns auf die BH-Prüfung Ende November vor, damit wir dann im Frühjahr mit dem Agility-Kurs anfangen können. Kontakt-Adresse und Tel.-Nr. kann ich Euch geben.

Vor ein paar Monaten war ich noch beim SHV in Borgholzhausen. Dort habe ich den Grundkurs und Fortgeschrittenen-Kurs mit Momo besucht. Nähere über den Verein kann ich Euch auch über E-Mail schreiben. So viel wie ich weiss, hat der Verein sein Domizil jetzt auf einer gepachteten Wiese in Halle-Hörste. Das ist nur 1 km von meinem Haus entfernt, trotzdem ziehe ich es vor nach Bielefeld-Schildesche zu fahren, so 30 Min. Autofahrt. Agility-Kurse sind erst im Aufbau. Vielleicht gibt es auch noch einen zweiten Hundeverein in Borgholzhausen, kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ja, gebt mir Nachricht.

Es grüßt aus dem Teutoburger Wald


Steffi

04. Oktober 1999 09:30

Hallo Steffi,
Die Problematik kenne ich auch. Ich wohne in Versmold, also fast in Deiner Nähe.
Chief ist erst knapp 8 Monate alt, insofern haben wir in bezug auf Agility noch etwas Zeit zum Suchen.
Ich bin mit ihm im Moment beim Verein "Der Hundetreff" in Ubbedissen. Dort ist es sehr nett. Wir waren da schon zum Welpenspielen und beginnen jetzt mit dem Erziehungsgrundkurs.
Agility wird dort auch angeboten. Allerdings bin ich halt auf der Suche, ob es noch etwas näher einen Verein gibt. Denn ich fahre nach Ubbedissen so zwischen einer 3/4 und 1 1/4 Stunde je nachdem wie ich durchkomme. Das ist auf Dauer mir etwas zu weit.
Also in Borgholzhausen muß es noch einen Verein geben. Ich habe aber blöderweise das Plakat nur aus dem Auto gelesen und konnte den Namen und die Telefonnummer nicht erkennen.
Sie haben aber ein Agility-Trainings-Gelände in Borgholzhausen.

Was hast Du für einen Hund. Wie alt ist Momo?

Viele Grüße
Elke


04. Oktober 1999 20:47

hallo Steffi!

Ich bin sehr an Infos interessiert, wäre toll, wenn Du mir das wo wer mailen würdest!
kimiko@excite.de

Vielen Dank!
Daniela

04. Oktober 1999 20:51

Hallo Elke!
Ich wohne momentan in Osnabrück, bin aber oft in Detmold. Und Du?
Was hast Du für einen Hund? Wir können uns ja mal treffen!
Die Agility-Plätze in Osnabrück sind leider irgendwie etwas spartanisch eingerichtet...
Liebe Grüße
Daniela
kimiko@excite.de