Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agility Großraum Osnabrück/Bielefeld
05. Oktober 1999 08:42

Hallo Elke,


Ubbedissen liegt ja am A... der Welt, da fährst du ewig und dann noch direkt durch Bielefeld, ist ja schrecklich.
Verstehe, dass du dir einen Hundeplatz in deiner Nähe suchen willst.
Habe noch einmal meine Fühler wegen Borgholzhausen ausgestreckt. Die Stadtverwaltung Borgholzhausen erzählte mir, dass sich der ursprüngliche SHV in Borgholzhausen aufgelöst hat. Einige Mitglieder (Gruppe um Silvia Geppert) sind nach Halle-Hörste gegangen auf diese gepachtete Wiese und die anderen Mitglieder sollen noch in Borgholzhausen sein. Ein Herr Riedich soll den Hundplatz leiten. Sind alles nur Vermutungen. Mehr war nicht zu erfahren. Habe auch eine Anfahrtsbeschreibung. Kennst du dich in der "Weltstadt" Borgholzhausen aus?
Bist du unter einer E-Mail-Adresse zu erreichen, dann kann ich dir mehr erzählen? In Versmold soll es auch einen Hundplatz geben!


Es grüßt Steffi Jäckel

06. Oktober 1999 10:41

Hallo Steffi,
: Ubbedissen liegt ja am A... der Welt, da fährst du ewig und dann noch direkt durch Bielefeld, ist ja schrecklich.
Ja genau das ist das Problem. Ansonsten gefällt es mir dort sehr gut.
: Ein Herr Riedich soll den Hundplatz leiten.
Kennst Du die Leute aus dem Verein? Wie arbeiten sie mit den Hunden.
Du kannst mich gerne unter der Mailadresse privat anmailen. Ich freue mich schon auf nähere Infos.

Viele Grüße Elke

06. Oktober 1999 10:49

Hallo Daniela,
Ich wohne außerhalb von Versmold. Ziemlich auf dem Land zwischen Versmold und Bad Laer.
Ich habe einen jetzt fast 8 Monate alten Wäller-Rüden. Im Moment machen wir in Ubbedissen den Erziehungsgrundkurs. Dort ist sehr nett und es wird auch Agility angeboten.
Allerdings ist die Fahrt dorthin, wie ich Steffi schon geschrieben habe recht weit.
Was hast Du für einen Hund ? Du kannst mich auch gerne privat anmailen (Adresse siehe oben). Von hier nach Osnabrück fährt man so ca. 1/2 Stunde. Vielleicht können wir uns ja mal zu einem Spaziergang treffen.
Wohnst Du direkt in Osnabrück oder im Umland (ich muß gestehen, in Osnabrück kenne ich mich so gar nicht aus).
Viele Grüße Elke


06. Oktober 1999 21:37

Hallo Elke!

Ich habe Englische Setter (und endlich meine Homepage fertig, Adresse siehe unten, da kannst Du meine Hunde sehen!)
Wir können uns gern mal treffen, ich würde mir zu gern mal einen Wäller ansehen!

liebe Grüße
Daniela

06. Oktober 1999 21:38

und noch einmal: www.geocities.com/silvergree
;o)
Daniela

10. Oktober 1999 10:53

:Also in Borgholzhausen muß es noch einen Verein geben. Ich habe aber blöderweise das Plakat nur aus dem :Auto gelesen und konnte den Namen und die Telefonnummer nicht erkennen.

Ich habe mal in Melle gewohnt und war mal in Borgholzhausen auf einem Hundeplatz (nur so zum ansehen).
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Weg von Melle her gesehen durch den Ort durch, bis auf der linken Seite eine ARAL-Tankstelle kommt, hinter der Tankstelle links die Straße rauf und dann auf der linken Seite (ein ehemaliges Bundeswehrgelände!!).
Von der Bielefelder/Versmolder Seite halt vor der Tankstelle rechts rein.
Aber fragt sicherheitshalber mal an der Tankstelle oder einen Hundehalter im Ort, so habe ich ihn auch gefunden.

Viel Spaß mit euren Hunden auf dem Hundeplatz wünscht
Berthold