Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Bringholz?Nein, danke
01. August 2002 07:39

Vielleicht hilft Dir ja das:
Bei uns im Verein hat einer in einem sehr ähnlichen Fall (apportiert wurde alles, nur kein Bringholz) das ganze mit der leeren Wursthaut eingerieben, die vorher Leberwurst beherbergte. Der Hund hat sofort (!) anstandslos apportiert. Hat den Vorteil, daß man dann immer weniger schmieren kann und v.a. das Bringsel von Anfang an aussieht wie ein Bringsel, und nicht wie ein mit Tuch eingewickeltes Bringsel. Und zur Prüfung kann man die eigenen Hände so präperieren, der Geruch ist ja dann bekannt (wenn das die PO zuläßt? Keine Ahnung...).

02. August 2002 16:52

Hallo Alex,
hat ein bisserl gedauert mit der Antwort ,hatte den Elektriker im Haus und konnte nicht an den PC.
Du fragst wie ich meinen Hund lobe? Na, wie sichs der kleine Maxi vorstellt. Hund geht zum Hoz, ich breche in Jubel aus und Hundi kriegt ein Goodie,ist schließlich ein Cocker ,ohne Goodie läuft nix! Meist ists damit aber auch schon vorbei, denn ein zweites mal geht sie nicht zu dem Ding.Das dauertdann schon eine Weile, bis sie zufällig wieder dran vorbei kommt.Noch üben;-)) wir ja zuhause ,nächste Woche werden wir unter Publikum üben müßen.
Habe seit heute einen Clicker,mal sehen ob ich das Clickern erlerne,Hundi kapierts sicher schneller als ich.
Danke für die Ratschläge,Leberwurst kommt morgen dran.
l.G.Henny&Dixie


02. August 2002 20:15

Hi Ihr Beiden !

Gehört zwar nicht zu dem thema aber wie ich dem Text entnehmen kann kommt ihr aus Österreich !
Von wo kommt ihr denn ?
Wir kommen auch aus Österreich .Würd mich freuen genaueres über euch zu erfahren .
Also wennst Lust hast schreib doch ein mail an uns .

Liebe Grüße