Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Termine Leistungsprüfung
05. August 2002 11:41

: Hallo Antje,
:
:
: Ahhh so....

aber die Termine die vom DDC sind mir zu weit weg, desshalb suche ich noch andere Termine, nicht vom DDC sondern von anderen Clubs die dem VDH angehöhren.
Oder kann ich da keine Prüfung laufen?
:
: Viele Grüße
:
Sandra, Motte & Kaspar


05. August 2002 11:57

Hallo Sandra,

: aber die Termine die vom DDC sind mir zu weit weg, desshalb suche ich noch andere Termine, nicht vom DDC sondern von anderen Clubs die dem VDH angehöhren.
: Oder kann ich da keine Prüfung laufen?

Ich schätze mal, diese UP ist eine Prüfung speziell vom DDC. So was ähnliches gibt es bei den Pudelklubs auch, nennt sich dort Leistungsprüfung.
Die haben aber allesamt mit dem VDH nichts zu tun, sondern sind "klubspezifisch". Auch das jeweilige Reglement ist klubeigenes Reglement. Beim VDP (Verband der Pudelfreunde Deutschland) wird ausser den üblichen Sachen wie Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz/Platz aus der Bewegung, Abrufen auch noch Apportieren mit Sprung über eine Hürde usw. gefordert.
Ich weiss, dass beim VDP Fremdrassen zugelassen sind. Inwieweit man da aber Mitglied sein muss, kann ich Dir nicht sagen.
Nähere Infos findest Du auf den Websites der jeweiligen Klubs
DPK - [www.deutscher-pudel-klub.de]
VDP - [www.verband-der-pudelfreunde.de]

Wenn nichts dabeisteht, such Dir einfach mal ein paar Adressen/Telefonnummern raus, und frage direkt nach.

Gruss Cindy

05. August 2002 12:06

: Hallo Cindy,
Danke für deine Info :-).

Sandra,Motte & Kaspar

05. August 2002 14:12

Hallo,

was hälst du denn von einer Begleithundeprüfung oder einem Team-Test?
Das sind Prüfungen, die der Deutsche Hundesportverband (Mitglied im VDH) anbietet. Einige Termin findest du unter

www.dsv-dog.de
www.dvg-luenen.de

oder bei den anderen Hundesportverbänden (siehe unter: www.dhv-hundesport.de)

Viel Glück

Petra

05. August 2002 14:44

: Hallo Petra,
:
: was hälst du denn von einer Begleithundeprüfung oder einem Team-Test?

**die BH haben wir schon :-).
: Das sind Prüfungen, die der Deutsche Hundesportverband (Mitglied im VDH) anbietet. Einige Termin findest du unter

**wäre nicht schlecht, nur schön fände ich es an dem Ausbildungswettstreit teilzunehem der nur für Doggen ist. Denn da läßt sich der Ausbildungsstand besser messen;-).
:
: www.dsv-dog.de
: www.dvg-luenen.de

**danke für die Antwort und die Link`s.
Liebe Grüße
Sandra, Motte & Kaspar



07. August 2002 04:52

Hallo PeBe

jippi wir machen gar keine Prüfungen!

Und mein Ricky bekommt jeden Sonntag ein Stück vom Lamm oder einen ordentlichen Knochen verliehen ;-).
Ich habe ein Krankheit die heißt Antirichterallergie oder so, Ricky und ich brauchen auch keinen Richter der mir sagt wie gut mein Hund ist.
Das weis ich selbst viel besser er ist und bleibt der BESTE (ich weis ich bin ein richtiger Angeber)

Meine eigene Prüfung wäre mal wenn der Schäfer wieder mal eingeschlafen ist ihm die Schafe weg zuziehen ohne das er es merkt, aber der schläft so selten.

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky
(ich hoffe Du verstehst das nicht falsch)