Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeverein bei Hamburg

geschrieben von Saskia(YCH) 
Hundeverein bei Hamburg
20. August 2002 11:51

Hallo,

bin gerade in den Norden gezogen und habe einen 15 Monate alten Dobermann. Ich würde gerne die angefangene Sportausbildung (SchH-Sport und Turnierhundesport) weiterführen und suche nun einen Verein der beides anbieten... und zwar mit möglichst guter und moderner Ausbildung.

Ich wohne südlich von Hamburg, suche also einen Verein im Süden Hamburgs oder in der Nähe von Stade, Buxtehude oder Bremervörde.

Wer kennt hier gute Vereine und kann helfen?

Vielen Dank

Saskia

21. August 2002 13:55

Hallo Saskia!

Empfehlen kann ich persönlich keine, aber ich setz dir mal einen link mit adressen von Homepages, da sind auch einige südlich von hamburg dabei. Ich kann dir aber abraten von einem bestimmten verein.
Wenn du willst, kannst du mich ja anmailen, dann sag ich dir näheres!
Meine email adresse: LimpinBiscuit@t-online.de

21. August 2002 13:56

ach ja, der link...

23. August 2002 20:46

Hallo und Willkommen im Norden!

Ich bin in einem Schäferhundverein in der Nähe von Hamburg (im Osten) die OG heißt Trittau-Großensee.
Turnierhundesport machen wir nicht, wir machen Agility und SchH/VPG.
Modern und ohne Drill, denn Sport soll für alle beteiligten Spaß bleiben. Bei uns sind Hunde aller Rassen herzlich Willkommen. Aber es ist für Dich sicher zu weit zu fahren.

Turnierhundesport, da wüsste ich nur einen Verein, der auch VPG macht, kann diesen jedoch nicht empfehlen da dort Tele an der Tagesordnung steht.
Somit lasse ich es ;-)

Solltest Du Interesse haben, dann maile mir.

Gruß Sandra