Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Schutzhundausbildung - wann beginnen?
06. Oktober 2002 11:28

Hallo Chantal,

welche Rasse ist Dein Hund?

Gruß

Heidi

06. Oktober 2002 14:35

Hey Chantal,
das Wort sagt eigentlich genau das falsche, es heißt wohl mehr aus Traditionsgründen oder ähnlichem so. Es geht hier vor allem um freudiges Arbeiten mit dem Hund, keinesfalls um Kadavergehorsam - eine Art Dressur wie mit dem Pferd. Schau mal unter dem Link unten, da findest Du PO's und anderes mehr.
Unterschied zum Turnierhundesport und üblichen Prüfungen ist v.a., daß die Aufgaben in jedem Turnier andere sind, nicht immer nur dasselbe.
Grüße
josh



06. Oktober 2002 17:24

Vielen Dank, Josh, werde mir die Seite ueber Obedience mal ansehen.
Gruess dich, Chantal:


06. Oktober 2002 19:25

: Hallo Chantal,
:
: welche Rasse ist Dein Hund?
:
Hi Heidi,
Mein Hund ist ein Grosser Schweizer Sennenhund. Danke und Gruss, Chantal

06. Oktober 2002 19:32

: Voraus mal gefragt, wieviel Zeit pro Woche wärst du bereit für den Schutzhundesport aufzubringen?
:
Hallo Peter,
Wieviel Zeit sollte man denn aufbringen koennen? Denn, wenn ich das dann echt tun will, muss ich mich eben einrichten. Wenn das nicht moeglich ist, muss ich umdenken. Dank, Chantal

06. Oktober 2002 21:00

Hallo Chantal,

Im Durchschnitt so mit 2 bis 4 Stunden täglich :-)

Gruss Peter