Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Obedience

geschrieben von Juliane(YCH) 
Obedience
08. Oktober 1999 12:20

Hallo zusammen,

ich würde gern mit meinem kleinen Dackelmix Obedience machen. Für "sportliche" Sachen ist sie nicht geeignet, da sie eine Patella Luxation hat, die wir zwar ohne OP in den Griff gekriegt haben, aber Springen ist halt nicht. Auch ihr langer Rücken ist bei vielem nicht so toll geeignet. Sie ist aber eine sehr Schlaue und wenn man (sehr konsequent) mit ihr arbeitet, läuft sie zu echten Höchstleistungen auf. Leider habe ich noch nie eine Hundeschule gesehen, die so etwas anbietet, weder als Training noch als Wettkampf.
Wenn einer von Euch Erfahrungen damit hat und weiß, wo etwas stattfindet - möglichst Raum Berlin - wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße, Juliane, Maxi und Cindy