stachelhalsband 2 :: Hundesport & Freizeit mit Hund

stachelhalsband 2

von Heike H.(YCH) am 17. Dezember 2002 20:44


: Auf 90 % der Plätze wird mit Stachel gearbeitet. Die müssen ja wirklich alle dumm sein, weil sie immer weiter damit arbeiten und dauernd nur Fehlverknüpfungen erzeugen und nach DIR keinen Hund ausgebildet kriegen...


Hi Markus,
meinst du, nur weil 90 % der Hundeplätze mit Stachlern ausbilden sind sie im Recht?
Ich sage klar: NEIN!

Nur weil es viele Leute so machen, ist es noch lange nicht richtig.
Und wenn due mal genau hinguckst, bringt es auch in vielen Fällen nichts.

Heike

von P.H(YCH) am 17. Dezember 2002 21:05

Tschau Pat1

Du weisst so gut wie ich, dass das eine falsche Handhabung des Stachels wäre. Gerade so gut kann ich behaupten, dass ein mit Wurst aufgebauter Hund nichts taugt, weil ich einem zuschaute, der es nicht begriff.

Es macht überhaupt keinen Sinn, auf diesen Beitrag zu antworten, da sind zu viele Fehler auf einmal enthalten. Ich will auch keine Reklame für den Stachel machen, will jemand so arbeiten, dann sollte er das nicht im Forum lernen.

Gruss P.H

von Pat1(YCH) am 18. Dezember 2002 06:39


: Das mit der Hornhaut ist wirklich ein Witz.
: Hornhaut bildet sich nicht bei Reizungen. Wo müßten wir Menschen dann überall Hornhaut haben?

guten morgen markus
fankgen wir doch an,das pferd beim kopfe aufzuzäumen.
hornhaut: wodurch entsteht denn deiner meinung nach die schützende hornhaut?nur wenn man sich nen dreiangel ins fleisch schneidet?


:
: Die Statistiken sagen da aber etwas anderes. Oder haben die alle mit "scharfen" Stachel trainiert...?

nur wenige.die kann man nun brutal nennen,oder aber durchdacht.muss jeder selber wissen.
was deine stat. angehen: die besagen doch,ausbildung über stachel,96 punkte.wo lieber markus,steht,daß besagte hunde ohne oder mit richtig angewandtem nicht 99 oder 100 geholt hätten?soviel zu statistik.

:
: Auf 90 % der Plätze wird mit Stachel gearbeitet. Die müssen ja wirklich alle dumm sein,

und wenn alle von der brücke hopsen-dann hopst markus hinterher?

weil sie immer weiter damit arbeiten und dauernd nur Fehlverknüpfungen erzeugen und nach DIR keinen Hund ausgebildet kriegen...

DAS habe ich nicht gesagt.lies doch nochmal:-)

gruss pat
::
:
:

von Pat1(YCH) am 18. Dezember 2002 06:41


: Zum Schluß noch eins. Bei mir in der Nachbarschaft haben viele Hunde einen Stachler an, und was ist. Sie ziehen, und was sagen die Frauen, ich kann ihn ohne dieses Teil nicht festhalten.

hei
tja leider.hier ist der stachler absolut im fehleinsatz und ruft schmerz hervor-dauerschmerz-und bringt absolut nix positives.
gruss pat

von Pat1(YCH) am 18. Dezember 2002 06:42

hei ph
ich habs reingestellt,gerade WEIL solch eine handhabung allzuoft der fall ist.um deutlich zu machen,daß DAS die quälerei an der sache ist.
in der mehrheit der fälle.
gruss pat

von eve(YCH) am 18. Dezember 2002 07:46


: Auf 90 % der Plätze wird mit Stachel gearbeitet. Die müssen ja :wirklich alle dumm sein, weil sie immer weiter damit arbeiten und :dauernd nur Fehlverknüpfungen erzeugen und nach DIR keinen Hund :ausgebildet kriegen...

dumm - weiß ich nicht.
Viele Wege führen letztendlich zum Ziel. Mir stellt sich die Frage, warum mit Schmerzen gearbeitet wird.
Geht die "Ausbildung" schneller ? Will man sich so den Respekt verschaffen, den man sich auf eine andere Art und Weise nicht verschaffen kann oder ist man einfach unfähig anderer Methoden, vielleicht auch gedankenlos, macht es anders zuviel Arbeit ?
Warum versucht man unter Schmerzen den Tieren etwas beizubringen ?
Die Menschen nehmen sich manchmal gegenüber den Mitgeschöpfen ziemlich viel heraus. Wenn ich nur daran denke, wie man früher den Bären das Tanzen beigebracht hat...
An Dich die Frage: Hast Du Achtung (nicht Respekt) vor jemanden, der Dir versuchen würde mit Schmerzen etwas beizubringen ?

Grüsse Eve

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Alternative zu Rimadyl

    Hi Annette, Im Bereich der Homöopathie kenne ich mich nicht aus. Im Allopathischen Bereich gäbe es ...

  • Kind und Hund.Streitgespräch

    Hallo Nadja : wir(freund+ich) bekommen in 4 wochen einen welpen. -- Glückwunsch, was bekommt ihr denn ...

  • Selberkochen und Kotmenge ?

    Moin Heike, : ja, Kalbsbrustbein. Wie gross die Dinger im Originalzustand sind, : weiss ich auch ...

  • Familienhund für Anfänger

    Ich würde deiner Freundin einen Collie empfehlen. (langhaarige Collie brauchen auch nicht so viel ...

  • Tipps für Zuchtschau

    Hallo Andrea, : Ich kenne nur die Ausstellungen vom Verein für Deutsche Schäferhunde und da wird es ...

  • Dobi in der Hundewelt

    Hallo Michaela und Dany, ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, wollte aber trotzdem was dazu ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren