Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

ab welchem alter mit Fährten beginnen?

geschrieben von nathalie(YCH) 
ab welchem alter mit Fährten beginnen?
29. Dezember 2002 17:16

hy

hab mal ne frage

meine kleine ist jetzt ein halbes jahr alt.

ich mach mit ihr immer kleine Leckerli-Suchspiele und sie ist immer begeistert dabei.

ich möchte gerne mit ihr Fährten (als abwechslung zum Agility, das später noch hinzukommt, jetzt ist sie dafür noch etwas jung)

kann ich jetzt schon damit beginnen ( natürlich nur kleine Fährten)??

danke für eure antwort

nathalie


29. Dezember 2002 17:23

Hallo Nathalie,

klar ... ohne Probleme ... nur die Kleine noch nicht mit zu lagnen Fährten überlasten - Du merkst es ja, wenn sie nach einer Zeit anfängt unkonzentriert zu suchen, war die Fährte zu lang. Bei einem so jungen Hund lieber am Tag 2 kurze, als eine lange Fährte.

Übrigens ... die "Filmdosentechnik" kann ich wärmstens empfehlen ...

Viel Spass dabei wünschen
Christiane & Kira (auch begeisterte Fährtensucherin)


29. Dezember 2002 17:25

kann ich jetzt schon damit beginnen ( natürlich nur kleine Fährten)??

Natürlich. Beginne sofort. Das Fährten ist dem Hund in die Wiege gelegt
worden. Je früher desto besser.

Ich würde alles mit Futter machen.
Viel Glück
Robi
Hier ein lehrreicher Link
[home.t-online.de]

31. Dezember 2002 10:46

hallo nathalie,

ich würde auch sofort beginnen, zu jung ist sie auf keinen fall. ich habe mit meinen mit 10-12 wochen angefangen.
in dem alter haben sie eine ihrer mahlzeiten auf der fährte bekommen mit napf am abschluss.

du wirst sehen, es wird ihr viel spass machen, da sie die bestätigung über futter ja schon kennt. nur musst du darauf achten, dass sie nicht zu stöbern anfängt, da sie bisher ja verstreutes futter gesucht hat und jetzt die fährte halten soll.

viel spass wünscht dir conny+airedale

01. Januar 2003 10:50

hallo

danke für eure antworten

ich werde mit meiner kleinen in dem fall das fährten beginnen
weiss nur nicht so genau ob ich erst mal alleine versuchen soll (hab im internet gute infos geholt und werd mir noch ein Buch zulegen (Tipps?) )
oder ob ich mir einen verein suchen soll, falls es denn einen in meiner nähe gibt

vielleicht kennt jemand einen Verein der Fährtet in der umgebung der stadt zürich

grüsse nathalie

01. Januar 2003 11:41


Hallo Nathalie,

: vielleicht kennt jemand einen Verein der Fährtet in der umgebung der stadt zürich

Hätte ein paar Tipps, auch Privat, kannst mich ja mal anmailen

Es guets Neuis
Marianne
:
: grüsse nathalie