Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport ist eine schöne Möglichkeit, seinen Hund körperlich und geistig auszulasten und zu beschäftigen. Die Sportarten sind sehr vielfältig, egal ob Agility, Dogdance, Turnierhundesport oder Flyball. Hier ist die Rubrik für alle Hundesportler und wer sich noch nicht sicher ist, welcher Sport für ihn geeignet ist, findet alle Sportarten im Überblick 
Agiliti
24. Januar 2003 14:37

Hallo Inge + BC,

In meinem Hundeclub toben alle Hunde vor den Training und das heisst wiederrum, dass mein Hund sehr sozialisiert ist und Körperlich fit is sie auch, denn ich hab sie schon durchschecken lassen.

Danke, für deine Antwort.
Lieben Gruss und schönes Wochenende wünschen
Jenny & Cindy


24. Januar 2003 19:34

Hallo!

Es stimmt nicht, daß man Agility nur mit einem verträglichen Hund betreiben kann. Er muß nur so gut gehorchen (lernen), daß er sich nicht auf andere stürzt.
Ich habe mit meinem Hund sogar auf Turnieren starten können, obwohl er andere nicht akzeptiert. Und bei uns im Verein gibt es einige von dieser Sorte, was allerdings nie zu Problemen führt.

Gruß,

Christiane

14. Februar 2003 16:25

hallo christiane,

ich mache gerade meinen trainerschein für agility beim dvg. letzte woche war das agi-seminar an der reihe. dort wurde ausdrücklich betont, daß der hund sozialverträglich sein muss.

aus eigener erfahrung weiß ich, daß auch ein gut im gehorsam stehender hund mal nicht gehorcht. dieses hat meiner agi-hündin im aufwärmbereich unmittelbar vor einem start auf einem turnier ein loch im po gekostet, das von einem hund verursacht wurde, der gerade mit seinem prüfungslauf fertig war und EINMAL nicht gehorsam war.

liebe grüsse
andrea



:

01. März 2003 06:58

Hallo Jenny,
versuchs doch einfach, ob ihr beide Spaß daran habt, könnt ihr nur selbst entscheiden.
Meine Hunde sind alle kaum zu halten, wenn sie die Agility - Geräte sehen. Wir haben einen Höllenspaß dabei. Und wenn dann noch Turniererfolg dazukommt...