Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Agility für Behinderte

geschrieben von Michael Ossimitz(YCH) 
Agility für Behinderte
05. März 2003 07:12

Die Europäische Union hat das Jahr 2003 zum Jahr der Menschen mit Behinderung ausgerufen. Agility ist dabei auch für Menschen mit Handicap eine schöne und sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit deren Hunden. Mit der Internetseite
www.agility.at/paragility
wollen wir diesen Menschen bei den ersten Schritten zum Agility helfen. Denn oft reichen schon ein kleiner Tipp oder der Name eines Vereines / Trainer um jemanden entscheidend weiterzuhelfen.
Ich bitte alle Agilitysportler, uns beim weiteren Aufbau dieser Plattform in folgender Form zu unterstützen:
• Bekanntgabe von Vereinen und Trainern die mit Behinderten Agility oder Flyball trainieren oder dies in Zukunft tun wollen. (wenn möglich aus allen Bundesländern).
• Berichte von Agilitysportler mit Handicap wenn möglich mit Bilder.
• Bekanntgabe und Berichte von Veranstaltungen mit eigener Behindertenwertung (Para-Agility).
• Bekanntgabe von Links die zu diesem Thema passen.
• Mitarbeit bei Anfragen von Behinderten im Diskussionsforum Archiv.
Ich danke schon jetzt allen Agilitysportlern für die Mithilfe.

Michael Ossimitz