Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat mit einem TT die BH-1 gemacht ?

geschrieben von Obi(YCH) 
Wer hat mit einem TT die BH-1 gemacht ?
20. April 2003 19:26

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand (erfolgreich) mit einem Tibet-Terrier die BH-1 Prüfung (SKG) gemacht hat bzw. wo dabei die Knackpunkte gelegen haben.
Danke und Gruss
Obi


20. April 2003 20:54

Hallo!

Meine Tibet Terrier Mix Hündin hat die BGH1 (hier in Österreich) öfters erfolgreich abgelegt - obwohl ihr (und mir) Agility besser gefällt winking smiley

Lg Nina mit Tina & Chelsea
PS: Das Foto ist übrigens von der letzten BGH-Prüfung.

20. April 2003 22:48

Hallo!

Also ich kenne einige TT die die BH gemacht haben. Was meinst du mit Knackpunkten? Da wo ein TT immer hängen bleibt? Das hängt sicher nicht von der Rasse ab sondern vom einzelnen Hund. Wenn du und der Hund gut vorbereitet seid, dürfte es auch kein Problem geben.

Viele Grüße
Nora

21. April 2003 08:32

Hallo Nora,
mit den Knackpunkten meine ich die schwierigeren Übungen wie Nasenarbeit, und freies Ablegen mit mehreren (unbekanten)Hunden (Distanz 20m)wie das bei der SKG Prüfung verlangt wird. Die TT`s sind ja richtige Energiebündel und ziemlich kreativ, was in der UO nicht unbedingt von Vorteil ist.
Gruss
Obi


21. April 2003 13:10

Hallo!

Border Collies sind bestimmt noch mehr Energiebündel als ein Tibi und von daher denke ich nicht, dass es mit einem Tibi da große Probleme geben wird. Mir sind zumindest keine bekannt. Jeder Hund hat natürlich seine schwachen Punkte, aber rassespezifisch liegt da kein Problem vor. Da bleibt nur üben, üben und noch mal üben.
Viel Glück bei eurer Prüfung, wann immer sie auch sein mag smiling smiley.

Viele Grüße
Nora

21. April 2003 17:31

: Hallo Nora,
: mit den Knackpunkten meine ich die schwierigeren Übungen wie Nasenarbeit, und freies Ablegen mit mehreren (unbekanten)Hunden (Distanz 20m)wie das bei der SKG Prüfung verlangt wird.

Aber das wird bei der BH doch nicht verlangt! Nasenarbeit gar nicht (zumindest nicht in Deutschland!)und Ablegen nur unter Ablenkung eines Hundes (nämlich der, der gerade das Schema laufen muss...)

Verwunderte Grüße,

Denise :-)

P.S.: mit einem "Energiebündel" kann man oft sogar sehr schön arbeiten, da man sie schnell motivieren kann!

VIEL ERFOLG und vorallem VIEL SPAß!!