Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundesport in Bayern/Landshut

geschrieben von Sinje(YCH) 
Hundesport in Bayern/Landshut
23. April 2003 11:30

Hallo, liebe Yorkies,
ziehe demnächst nach Bayern in die Gegend um Landshut. Da ich aktiven Hundesport betreibe (Obedience und Agi), suche ich schon jetzt nach einem geeigneten Hundeplatz (DVG) in erreichbarer Nähe um Landshut. Muss nicht direkt nebenan sein, aber eben erreichbar. Werde es sicherlich auch über den DVG direkt versuchen, würde mich aber freuen, inoffizielle Auskünfte von Euch zu bekommen, vor allem hinsichtlich der Trainingsmethoden (Clickern, Motivation usw.).
Also, freue mich auf Antworten,
Sinje


23. April 2003 18:23

Hi Sinje,
in Bayern gibt es keinen DVG-Verein, hier gibt es nur den BLV, der ebenfalls dem dhv angeschlossen ist. Über den kannst Du genauso überregional starten wie über den DVG.
Schau mal unter www.blv-hundesport.de unter Vereine, Kreisgruppe VI, da sind die Landshuter Vereine mit aufgelistet.
tschau Juschka


23. April 2003 18:27

Hallo Sinje,

da hast du aber Glück smiling smiley))

Da gibt es einen AGI-Verein - und dort gibt es SOGAR eine Clickergruppe!

Die betreue ich am Sonntag Vormittag ;-)))

Obidience steckt noch in den Kinderschuhen, bei uns, aber vielleicht finden sich ja noch mehr Interessenten.


du kannst mich geren betreffs näherer Info´s anmailen.

Viele Grüsse

Alex & Aris


25. April 2003 04:40

Hallo Sinje!

Wir sind zwar kein Verein, aber eine nette, bunt gemischte Gruppe von Klickerfans. Wir trainieren, spazieren und ratschen zweimal die Woche in LA. Obedience steht genauso auf den Programm wie Dogdance und Discdogging, je nach Lust, Laune und Bedarf. Wenn Du Fotos dazu sehen willst? [www.aussieborder.de]

Viele Grüße

Jutta und die J`s

26. April 2003 13:18

Hallo Alex,
dank Dir für Deine prompte Antwort. Sollten wir diesen Wahnsinnsschritt, von Nordrhein-Westfalen nach Bayern zu ziehen, wirklich wagen, melde ich mich sicherlich noch einmal bei Dir. Ich wußte doch, dass man als Hundebesitzer nicht wirklich vereinsamt...
Ich melde mich also einmal privat bei Dir, beste Grüsse,
Sinje


26. April 2003 13:21

Hallo Juschka,
Als ich auf den Seiten des DVG nach Vereinen gesucht habe, ist mir schon aufgefallen, dass die dort nicht geführt werden. Danke für die Information. Glücklicherweise haben sich ja auch schon die anderen beiden gemeldet. Mit dem Starten und vor allem überregional dauert es wohl noch ein bißchen, aber wir arbeiten dran...
Schönes Wochenende Dir,
Sinje