Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kommandos in anderen Sprachen

geschrieben von Barbara(YCH) 
Kommandos in anderen Sprachen
13. Juni 2003 21:38

Hallo,

ich würde gern wissen, wie die gängigen Kommandos im Hundesport (Fuss, Sitz, Platz, Steh, Hier/Komm etc) in anderen Sprachen heissen, und zwar in französisch und italienisch. Ich weiss zwar, was dazu im Wörterbuch steht *g*, würde aber gern wissen, wie es umgangssprachlich gehandhabt wird. Kann mir jemand was dazu sagen oder gibt' ne HP? DANKE!

Gruss,
Barbara


14. Juni 2003 15:08

: Hallo,
:
: ich würde gern wissen, wie die gängigen Kommandos im Hundesport (Fuss, Sitz, Platz, Steh, Hier/Komm etc) in anderen Sprachen heissen, und zwar in französisch und italienisch. Ich weiss zwar, was dazu im Wörterbuch steht *g*, würde aber gern wissen, wie es umgangssprachlich gehandhabt wird. Kann mir jemand was dazu sagen oder gibt' ne HP? DANKE!
:
: Gruss,
: Barbara

Sitz heißt auf italienisch "SEDI" und auf französisch "Assis", hört sich an wie assí. Bin mir aber net sicher, ob´s richtig geschrieben ist.

ciao
Silke
:


14. Juni 2003 20:33

: Hallo,
Es gibt eine Super HP, die viele Kommandis in anderen Sprachen auflistet und die entsprechende Audiodatei wird auch noch mitgeliefert.Der 2. Link findest du auf www.basrouge.ch unter Ausbildung

Grüessli Basrouge

15. Juni 2003 19:33

Super, vielen Dank! Genau das hatte ich gesucht, jetzt fehlt mir nur noch das Italienische....

Liebe Grüße,
Barbara