Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frisbee Dogs

geschrieben von Sulla(YCH) 
Frisbee Dogs
08. September 1998 17:26

In USA habe ich Frisbee Dogs kennengelernt. Ich habe mit meinem Dal dort einen Kurs besucht und wir haben seither viel Spaß beim Frisbee-Training. Gerne würde ich diesen Hundesport mit jemanden teilen, da es in einer Gruppe (auch für die Hunde) einfach mehr Spaß macht. Gibt es vielleicht auch eine Verein o.ä., die diesen Sport betreibt bzw. unterstützt? Ich weiß, daß es sogar mal Weltmeisterschaften in Berlin gab. Wer wohnt im Raum Aschaffenburg und hat Lust mit seinem Hund mitzumachen? Wer hat generelle Infos darüber z.B. Kauf von entsprechenden Frisbee-Scheiben?
Vielen Dank.
Sulla

08. September 1998 22:18

Hallo Sulla,
wir spielen mit unserer Borderhündin auch Frisbee. Sie fängt sie sehr geschickt in der Luft. Die Frisbeescheiben haben wir aus USA mitgebracht, da die hier zu kaufenden Scheiben zu hart sind und evtl. die Zähne verletzen könnten. Wir wohnen in Frankfurt melde Dich doch mal.
Viele Grüße Hildegard